eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.35 Uhr
27. Oktober 2016
Verbandsliga Thüringen der D- Junioren

FC Union Mühlhausen- FSV Wacker 90 Nordhausen

Am zurückliegenden Sonntag gastierte die D1 des FSV Wacker 90 Nordhausen bei der D-Jugend des FC Union Mühlhausen zum 6. Spieltag der Verbandsliga Thüringen. Es galt den guten 3. Tabellenplatz zu verteidigen... (red)
Do, 15.58 Uhr
27. Oktober 2016
Die Polizei warnt

Enkeltrick-Betrüger unterwegs

Vier Anrufe wurden gestern bei der Polizei im Unstrut-Hainich-Kreis angezeigt, wo ein Mann telefonisch Geld verlangt. Er gab sich als „Neffe oder Familienangehöriger“ aus, redete auf die Leute ein, um sie zu verunsichern. Es waren vornehmlich ältere Menschen... (red)
Do, 15.54 Uhr
27. Oktober 2016
NABU hält Abschuss für sinnlos

Kormoran braucht eine intakte Natur

Der Freistaat Thüringen ist gerade dabei seine Kormoranverordnung zu novellieren. Statt einer pauschalen Abschusserlaubnis für Kormorane soll zukünftig eine Einzelfallzulassung erforderlich sein. Für den NABU Thüringen stellt die geplante Verordnung lediglich einen Kompromiss zwischen verschiedensten Interessensgruppen dar. Die Naturschützer lehnen prinzipiell den Abschuss von Kormoranen ab... (red)
Do, 15.23 Uhr
27. Oktober 2016
Zum Tag des Einbruchschutzes: Ein Profi-Einbrecher packt aus

Risiko von Einbrüchen steigt

Mit dem Beginn der dunklen Jahreszeit steigt auch die Einbruchsgefahr. Um über Präventionsmaßnahmen und effektiven Einbruchschutz zu informieren, veranstaltet die Polizeiliche Kriminalprävention am 30.10.2016 den jährlichen Tag des Einbruchschutzes.... (en)
Do, 12.57 Uhr
27. Oktober 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Stark bewölkt, aber kaum Regen

Heute Mittag und in den Nachmittagsstunden kann es bei überwiegend starker Bewölkung vereinzelt etwas regnen. Wolkenauflockerungen sind die Ausnahme. Die Kammlagen des Thüringer Waldes sind zeitweise im Nebel mit Sichtweiten auch unter 150 m. In den Abendstunden bleibt es niederschlagsfrei und es zeigen sich vermehrt Wolkenauflockerungen... (red)
Do, 10.28 Uhr
27. Oktober 2016
Ein Blick in die Statistik

Energieverbrauch in Thüringen gesunken

Im Rahmen der jährlichen Energiebilanz wird auch der Endenergieverbrauch nach Verbrauchergruppen und Energieträgern nachgewiesen. Dieser betrug im Jahr 2014 nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in Thüringen insgesamt 202,7 Petajoule (PJ). Das sind 5,6 Prozent weniger als im Jahr zuvor... (red)
Do, 10.18 Uhr
27. Oktober 2016
Servicestudie

Wer bietet die besten Erlebnisse?

Vom Helikopterflug und Bungee-Jumping über Show-Dinner und Kochkurse bis hin zu Floating und Wellnesspaketen – ausgefallene, besondere Events zum Verschenken sind das Spezialgebiet von Erlebnisanbietern wie Jochen Schweizer oder Mydays. Was oft verführerisch klingt, hat in der Praxis aber Haken und Ösen... (red)
Do, 09.00 Uhr
27. Oktober 2016
ADAC-Stauprognose

Langes Wochenende lockt die Ausflügler

Auch wenn lange Staus am Wochenende ausbleiben dürften – auf lebhaften und regen Reiseverkehr sollten sich Autofahrer einstellen... (red)
Do, 08.51 Uhr
27. Oktober 2016
Großvargula

Ein Scheck für die Unstruthüpfer

Der Landrat Herr Harald Zanker übergab gestern im Auftrag des Innenministeriums einen Lottomittelbescheid in Höhe von 1.900,00 € an die AWO-Kindertagesstätte „Unstruthüpfer“ in Großvargula... (red)
Do, 08.39 Uhr
27. Oktober 2016
Stadtmarketing

Mühlhausen wirbt beim Hansetag

Vom 28. bis 30. Oktober präsentiert sich Mühlhausen auf dem Hansetag im westfälischen Wesel. In diesem Jahr ist das Hansefest am Rhein ein besonderes Fest, denn Wesel feiert gleichzeitig das 775-jährige Stadtjubiläum... (red)
Do, 07.48 Uhr
27. Oktober 2016
Urania Eichsfeld

Vortrag zum Thema: Was ist Transhumanismus?

Am 3. November lädt die Urania Bildungsgesellschaft Eichsfeld zu einem besonderen Vortrag in ihre Räume nach Leinefelde ein. Jörg Birkefeld befasst sich mit dem Thema Transhumanismus. Was das ist, wird er am 3. November erklären. Vorweg hier schon eine kurze Einführung zum Thema von ihm.... (en)
Do, 07.02 Uhr
27. Oktober 2016
Secondhandmarkt für Smartphones:

Von gut bis mangelhaft

Rund 100 Millionen alter Mobiltelefone liegen in deutschen Haushalten ungenutzt herum. Wer sie beim richtigen Händler verkauft, kann ein hübsches Sümmchen einstreichen, besonders bei gut erhaltenen Premiummodellen. Das zeigt ein Test der Stiftung Warentest für die November-Ausgabe von test und www.test.de/handyverkauf... (red)
Do, 06.53 Uhr
27. Oktober 2016
Interview mit Achim Hollerieth

Am Ende entscheidet die Einstellung

„Wir fürchten niemanden und freuen uns auf jeden Gegner in der Liga“, sagt Fürstenwaldes Trainer Achim Hollerieth, der einst beim FC St. Pauli im Tor stand. Vor der Partie am Samstagnachmittag im AKS sprach Olaf Schulze mit dem Coach über die Chancen, zu gewinnen... (nnz)
Do, 06.52 Uhr
27. Oktober 2016
Thüringer HC

Jana hielt was nur ging - und mehr

Der Thüringer HC kommt mit zwei Punkten aus Neckarsulm zurück. Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerte sich das Team zum Schluss hin und gewann mit 30:22 (13:12). Glanzlichter setzte Jana Krause, die mit konzentrierten Aktionen und spektakulären Paraden agierte. Die erfolgreichsten Torschützen des Spiels waren Lena Hoffmann (NSU) und Iveta Luzumova (THC) mit jeweils sechs Treffern... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2170

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr