eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 17.24 Uhr
7. Dezember 2016
PISA in drei Jahren

Bringt die Studie dann einen neuen „Schock“?

„Eine zu große Heterogenität in Schulklassen überfordert die Lehrkräfte in ihrer Aufgabe, jedem Kind gerecht zu werden. Das zeigt die neue TIMSS-Studie mit ihren Ergebnissen tendenziell auf!“, so Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes... (red)
Mi, 15.31 Uhr
7. Dezember 2016
Polizeibericht

Unfall in Bad Langensalza

Gestern kam es gegen 14.30 Uhr in Bad Langensalza in der Feldstraße zu einem Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten Personen... (red)
Mi, 15.29 Uhr
7. Dezember 2016
Polizeibericht

Diebeszug vermasselt

In Mühlhausen in der Ammerschen Landstraße wurde versucht, in ein Haus einzubrechen. Geklappt hat es zum Glück nicht... (red)
Mi, 15.28 Uhr
7. Dezember 2016
Polizeibericht

In Keller eingestiegen

Gestern Nachmittag wurde bekannt, dass in Mühlhausen, Menteröder Straße mehrere Keller aufgebrochen wurden. Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt... (red)
Mi, 12.10 Uhr
7. Dezember 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Der Frost zieht sich zurück

Heute Mittag ist es wolkig bis stark bewölkt und niederschlagsfrei. In Südstaulagen der Mittelgebirge hält sich weiterhin Hochnebel und entsprechend ist es dort auch weiterhin frostig mit Höchstwerten zwischen -4 und -1 Grad. Sonst steigt die Temperatur auf 0 bis 5 Grad... (red)
Mi, 11.30 Uhr
7. Dezember 2016
Peter

Traum in Weiß

Obwohl die derzeitigen Temperaturen für viele Menschen nicht unbedingt einen Wohlfühlcharakter besitzen, haben sie auch ihre schönen Seiten. Denen ist in diesen Tagen Peter Blei gezielt nachgegangen. Er erfüllte sich damit einen Traum in Weiß und wir bieten Ihnen das natürlich auch an... (red)
Mi, 10.07 Uhr
7. Dezember 2016
Ein Blick in die Statistik

Wärmeabgabe gestiegen

Im Jahr 2015 wurden 5 232 Gigawattstunden (GWh) Wärme von Betreibern von Anlagen zur Wärmeversorgung zur Verfügung gestellt. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, ist die Erhöhung der Wärmemenge von 4,8 Prozent gegenüber dem sehr milden Vorjahr auf die etwas kühlere Witterung in 2015 zurückzuführen... (red)
Mi, 09.06 Uhr
7. Dezember 2016
Besuch in Körner

Ehrung für Christa Guthaus

Gestern besuchte Landtagsabgeordnete Annette Lehmann die monatliche Seniorenrunde im Saal des Pfarrhauses in Körner. Über 30 Seniorinnen und Seniorenen sowie Pfarrer Schultze waren in froher Adventsstimmung. Anlass des Besuches der Abgeordneten war auch ein freudiger... (red)
Mi, 07.04 Uhr
7. Dezember 2016
Schoko-Weihnachtsmänner

Krebsverdächtige Mineralöle gefunden

Schokoladen-Weihnachtsmänner von Edeka und Rübezahl sind mit krebsverdächtigen Mineralölen verunreinigt. Das hat eine Laboranalyse im Auftrag der Verbraucherorganisation foodwatch ergeben... (red)
Mi, 06.00 Uhr
7. Dezember 2016
Studie der Bertelsmann Stiftung

Eltern befürworten bundesweite Kita-Standards

Eltern wünschen sich bundesweit verbindliche Qualitätsstandards für Kindertageseinrichtungen. In einer repräsentativen Studie der Bertelsmann Stiftung spricht sich eine große Mehrheit der Mütter und Väter dafür aus, Personalschlüssel, Verpflegung und Ausbildung der Fachkräfte für ganz Deutschland einheitlich zu regeln. Mehr Qualität ist vielen Eltern etwas wert... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2201

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr