eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.29 Uhr
5. Januar 2017
Theater Liberi bringt Live-Erlebnis nach Mühlhausen

„Aschenputtel – das Musical“

Deutschlandweit entführen die Familienmusical-Produktionen des Theater Liberi alljährlich in der kalten Jahreszeit ihr Publikum in fantasievolle Märchenwelten. In dieser Spielzeit bringt das erfolgreiche Tournee-Theater mit „Aschenputtel – das Musical“ nach Mühlhausen... (red)
Do, 14.54 Uhr
5. Januar 2017
Verhalten im Ernstfall

Lebensgefahr auf Gewässern und Seen

Der derzeitige Wintereinbruch sorgt für Eisflächen auf Seen und Flüssen. Doch was besonders Kinder und Jugendliche freut, birgt große Gefahren. Zum einen ist das Eis aufgrund der milden Temperaturen noch dünn und brüchig. Zum anderen ist das Eis bei Strömungen unter der Eisfläche niemals gleichmäßig dick. Wie man sich im Ernstfall verhalten sollte weiß die Wasserwacht... (red)
Do, 14.35 Uhr
5. Januar 2017
Polizeibericht

Auf Parkplatz beklaut

Ein Mann parkt seinen PKW auf dem Parkplatz des
Discountmarktes am Mühlhäuser Kreuzgraben, um anschließend dort einkaufen zu gehen... (red)
Do, 12.56 Uhr
5. Januar 2017
Die neue App der Bundesagentur für Arbeit

"AzubiWelt" unterstützt Jugendliche mobil

"AzubiWelt" heißt die neue App der Bundesagentur für Arbeit für alle, die eine Ausbildung suchen. Sie begleitet Jugendliche von den ersten Schritten bei der Recherche nach geeigneten Berufen bis zum Auffinden einer passenden Ausbildungsstelle... (red)
Do, 12.23 Uhr
5. Januar 2017
Kooperationsgemeinschaft hat sich gebildet

Gegen ungerechte Kommunalabgaben

Künftig soll in Thüringen der Kampf gegen ungerechte Kommunalabgaben mit vereinten Kräften geführt werden. Zu diesem Zweck haben der bundesweit agierende Verband Deutscher Grundstücksnutzer (VDGN) und die Bürgerallianz Thüringen gegen überhöhte Kommunalabgaben mit Wirkung vom 1. Januar 2017 eine Kooperationsgemeinschaft gebildet.... (en)
Do, 12.04 Uhr
5. Januar 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Frost und Schnee

Heute Mittag kommt es bei wechselnder Bewölkung örtlich zu Schneeschauern, die 1 bis 3 cm Neuschnee pro Stunde bringen können. Dazwischen zeigt sich aber auch die Sonne. Der Wind weht meist nur schwach aus Nord. In freien Kammlagen muss weiterhin mit Schneeverwehungen gerechnet werden... (red)
Do, 11.27 Uhr
5. Januar 2017
Noch ein Blick in die Statistik

Teure Gurkenzeit

Im Dezember stiegen die Verbraucherpreise spürbar an. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte sich der Verbraucherpreisindex im Monat Dezember gegenüber dem Vormonat November um 0,8 Prozent. Tiefer in die Tasche greifen musste man vor allem für Genussmittel, Bildung und Gaststättenbesuche. Eine regelrechte Preisexplosion legte die Gurke hin... (red)
Do, 11.23 Uhr
5. Januar 2017
nnz-Forum:

Was ist das?

nnz-Leser Manfred Hildebrandt interessiert sich für die politische Bewegung des bedingungslosen Grundeinkommens. Der Redaktion hat er eine Mail geschrieben... (red)
Do, 11.17 Uhr
5. Januar 2017
Automobilclub kritisiert Lang Lkw

Nein zum Gigaliner

Ein Geschenk an die Logistikbranche sei der jüngst beschlossene Regelbetrieb für sogenannte Gigaliner, kritisiert der Automobilclub Europa, ACE. Die Risiken für Infrastruktur und Verkehrssicherheit die der Betrieb der über 25 Meter langen Lkw mit sich bringe seien bisher nicht ausgeräumt... (red)
Do, 10.06 Uhr
5. Januar 2017
Ein Blick in die Statistik

Mehr Energie für Thüringens Industrie

Im Jahr 2015 wurde für die 1 778 befragten Betriebe der Thüringer Industrie ein Energieverbrauch von 64,2 Millionen Gigajoule ermittelt. Damit stieg nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik der Verbrauch gegenüber dem Vorjahr geringfügig um 0,3 Prozent... (red)
Do, 06.44 Uhr
5. Januar 2017
Greenpeace-Umfrage in Deutschland

Mehrheit will keine Plastik in Kosmetik

Die breite Mehrheit der Deutschen (83 Prozent) erwartet von den Kosmetikherstellern, dass sie auf Kunststoffe in fester, flüssiger oder anderer Form in ihren Produkten verzichten. Knapp drei Viertel befürworten sogar ein generelles Verbot von Plastik in Kosmetik- und Pflegeprodukten. Dies ergab eine repräsentative Umfrage, die das Emnid-Institut im Auftrag von Greenpeace durchgeführt hat... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr