eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 15.49 Uhr
10. Februar 2017
Der Überblick

Beim Tanken haben Sachsen und Bremer das Nachsehen

Trotz ihrer geografischen Nähe sind die Kraftstoff-Preisunterschiede in den Bundesländern Sachsen und Sachsen-Anhalt sowie Hamburg und Bremen derzeit besonders groß. Wie eine aktuelle ADAC-Auswertung der Preise in allen deutschen Bundesländern zeigt, kostet ein Liter Super E10 in Sachsen-Anhalt derzeit mit durchschnittlich 1,347 Euro am wenigsten... (red)
Fr, 13.13 Uhr
10. Februar 2017
Polizeibericht

Diebstahl, Einbrüche und herrenlose Räder

Gute und schlechte Nachrichten - im heutigen Polizeibericht geht es um einen Einbruch in der Gartenspate und einen Ladendieb auf der Flucht, aber auch um Funde, die ihre Besitzer vielleicht schon aufgegeben hatte... (red)
Fr, 12.41 Uhr
10. Februar 2017
Das Wetter - am Wochenende

Leichter Schneefall möglich

Heute Mittag sowie im weiteren Tagesverlauf ist es stark bewölkt und niederschlagsfrei. Nachmittags kann es stellenweise geringen Schneefall geben. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Ost erreicht die Temperatur Maximalwerte zwischen -2 und 1, im Bergland zwischen -3 und -0 Grad... (red)
Fr, 11.36 Uhr
10. Februar 2017
Ein Blick in die Statistik

Plus auf dem Bau

Von den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes wurde nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik von Januar bis November 2016 ein Gesamtumsatz in Höhe von rund 1 882 Millionen Euro erzielt. Das waren 5,9 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. In den Neuen Bundesländern wurden 7,0 Prozent und in Deutschland insgesamt 6,8 Prozent mehr Umsatz erwirtschaftet... (red)
Fr, 11.31 Uhr
10. Februar 2017
Wer kennt diesen Mann?

Betrüger gesucht

Wer kennt den Mann auf den Bildern? Der Unbekannte hat am Samstag, 30. April 2016, in der Filiale der Kreissparkasse Eichsfeld in Ershausen 780 Euro mit einer gestohlenen EC-Karte abgehoben. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise... (red)
Fr, 10.53 Uhr
10. Februar 2017
kurz und knapp

Am Steuer eingeschlafen

Ein völlig übermüdeter Autofahrer ist heute Nacht etwas zu früh ins Schlafprogramm übergegangen. Den Parkplatz schon vor Augen, schlief er wenige Meter vor dem Ziel am Steuer ein... (red)
Fr, 10.25 Uhr
10. Februar 2017
25 Millionen Euro für Kooperationsprejkte

Ideen zügig zu Produkten machen

Thüringen will die Zusammenarbeit von Unternehmen und Forschungseinrichtungen bei der Entwicklung neuer Produkte, Verfahren und Dienstleistungen intensivieren. Und das soll so funktionieren... (red)
Fr, 10.09 Uhr
10. Februar 2017
GEW Thüringen

Rot-Rot-Grün erschwert Integration an Schulen

Die GEW Thüringen erneuert ihre Kritik an den befristeten Einstellungen der dringend und dauerhaft benötigten LehrerInnen Deutsch als Zweitsprache (DaZ) und unterstützt die bis 27.02.2017 laufenden Petition „Entfristung der Thüringer DaZ-LehrerInnen“ an den Thüringer Landtag... (red)
Fr, 09.41 Uhr
10. Februar 2017
Zu Gast in Mühlhausen

Mal den Beauftragten fragen

Der Thüringer Bürgerbeauftragte Dr. Kurt Herzberg ist am letzten Februartag zu einem Sprechtag in Mühlhausen... (red)
Fr, 09.38 Uhr
10. Februar 2017
Agentur für Arbeit Gotha

Über Bundeswehr informieren

Das Karrierecenter der Bundeswehr Erfurt berät einmal im Monat junge Menschen über Karrierechancen beim Bund und über die Perspektiven bei der Bundeswehr – zivil oder in Uniform... (red)
Fr, 08.48 Uhr
10. Februar 2017
Mühlhausen

Der Thüringer Bürgerbeauftragte vor Ort

Der Thüringer Bürgerbeauftragte Dr. Kurt Herzberg ist am 28. Februar zu einem Sprechtag in Mühlhausen. Der Thüringer Bürgerbeauftragte hilft Bürgerinnen und Bürgern in allen Fällen, in denen sie von einer Handlung der öffentlichen Verwaltung betroffen sind. Jeder hat das Recht, sich mit seinem Anliegen an den Bürgerbeauftragten zu wenden... (red)
Fr, 07.16 Uhr
10. Februar 2017
Zukunft contra Wirtschaft

Zwei wegweisende Urteile

In Zeiten, in denen man mitunter berechtigte Zweifel an der Integrität und Unabhängigkeit einiger Leitmedien sieht, scheinen manche Gerichte tatsächlich unabhängig zu sein. Denn wie sonst ist es zu erklären, dass das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig das Überleben einer Pflanzenart, des Schierlings-Wasserfenchels (Oenanthe conioides), stärker gewichtet, als einen schnellen Zuwachs des Containerverkehrs auf der Elbe... (red)
Fr, 07.00 Uhr
10. Februar 2017
Lichtblick

Neu in der Stadt

Wer neu an einen Ort kommt ist wohl besonders empfänglich für erste Eindrücke. Es ist fast als begegnete ich einem Menschen und im Grunde ist eine Stadt ja auch nicht mehr und nicht weniger als die Summe ihrer Bewohner. Mir ging es jedenfalls so. Doch zuerst muss ich mich wohl vorstellen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr