eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 17.10 Uhr
12. Februar 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

„Luther, der Barde und der Freak“

Zu zwei Konzerten unter dieser Überschrift fanden am Wochenede im evang. Kirchenkreis statt, so eine Meldung die kn aus dem Kirchenkreis erreichte... (khh)
So, 16.52 Uhr
12. Februar 2017
Forum

Selbstmord der Wale

Was müssen die Wale denn noch tun, um auf das Sterben der Erde und seine Bewohner aufmerksam zu machen? Fragen eines Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
So, 15.29 Uhr
12. Februar 2017
Live-Ticker aus der Wiedigsburg

Thüringer HC gegen Vardar Skopje

+++ Letzte Aktualisierung: 15.29 Uhr +++
Die Damen des Thüringer HC treffen heute auf den mazedonischen Meister und Pokalsieger Vardar Skopje. Ihr letztes Spiel in der Wiedigsburghalle konnten die Thüringer Damen souverän gewinnen, wird man an diesen Erfolg heute anknüpfen können? Der Gegner ist diesmal ein schwerer Brocken... (red)
So, 13.35 Uhr
12. Februar 2017
Unangenehmes Sodbrennen:

Fünf skurrile Fakten zur Refluxkrankheit

Sodbrennen – Die Mehrheit der Deutschen kennt das brennende oder auch schmerzhafte Gefühl in der oberen Magengegend. Dennoch sind die Betroffenen oft nur unzureichend über die Erkrankung informiert und verstärken die Symptome durch falsches Verhalten sogar noch... (red)
So, 12.58 Uhr
12. Februar 2017
Winterreifen

Neuregelung der Profiltiefen nicht erforderlich

Der Bundesrat diskutiert derzeit eine Verschärfung der geltenden Vorschriften für eine Mindestprofiltiefe von Winterreifen auf drei Millimeter. Diese Initiative ist nach Ansicht des ADAC weder sinnvoll noch zielführend... (red)
So, 12.19 Uhr
12. Februar 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

In der Nacht Frost, Nebel und Reifglätte

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf ist der der Himmel meist bedeckt. Nur selten kommt es zu Auflockerungen. Nur die Kammlagen des Thüringer Waldes sind zeitweise über den Wolken in der Sonne. Es bleibt trocken. Die Temperaturen steigen auf 0 bis 3 Grad. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen... (red)
So, 11.54 Uhr
12. Februar 2017
Was sich für Verbraucher ändert

Gurtpflicht, Umzugspauschale und Hautcremes

Ob Umzugspauschalen, Informations- und Gurtpflicht oder Konservierungsstoffe in Hautcremes – seit diesem Februar gibt es einige neue Regelungen für Verbraucher. Doch bevor Verbraucher jetzt ratlos die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, klärt Markus Mingers, Rechtsexperte und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer, über die wichtigsten Änderungen auf... (red)
So, 10.08 Uhr
12. Februar 2017
NICHT VERRÜCKT MACHEN LASSEN!

DVB-T2, Dichtung und Wahrheit

Quasi täglich treiben Rundfunk und Fernsehen wegen DVB-T2 eine „andere Sau durch´s Dorf“. Mit einigen „Irrungen“ in allen Medien, teilweise selbst in der offiziellen Homepage http://www.dvb-t2-portal.de/, wird jetzt abgerechnet... (red)
So, 09.00 Uhr
12. Februar 2017
Verschärfung des Waffenrechts

Schützenbund gegen Reichsbürger

Vergangenen Dienstag traf sich Innenminister Dr. Holger Poppenhäger im Ministerium mit Vertretern des Thüringer Schützenbundes. Bei dem Gespräch tauschte man sich auch über das Thema Reichsbürger aus. „Diejenigen, die nicht das Recht der Bundesrepublik Deutschland akzeptieren, haben im Thüringer Schützenbund nichts zu suchen. Bei uns zählt einzig das sportliche Schießen und der olympische Gedanke“, so Vereinspräsident Stephan Thon... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2171

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr