eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 16.37 Uhr
13. März 2017
Am Samstag mitgemacht

Mühlhausen putzt sich für den Frühling

Die Stadtverwaltung, der Gewerbering und das Schülerparlament Mühlhausen haben sich in diesem Jahr den 18. März für den Frühjahrsputz vorgenommen... (red)
Mo, 14.42 Uhr
13. März 2017
Polizeibericht

Was auf den Straßen los war...

Am vergangenen Wochenende wurden in Mühlhausen Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Stellen durchgeführt. So u.a. in der Erfurter Straße und in der Eisenacher Landstraße... (red)
Mo, 13.20 Uhr
13. März 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts erneut Frost

Heute Mittag und am Nachmittag ist es zumeist locker bewölkt, gelegentlich auch wolkig. Niederschlag fällt nicht. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 9 und 12, im Bergland zwischen 6 und 9 Grad. Der Wind weht schwach und dreht von Südost auf Südwest... (red)
Mo, 13.18 Uhr
13. März 2017
Flightright klärt auf:

Das sind die Fluggastrechte im Streikfall

Der Streik an den Berliner Flughäfen führt zu Flugausfällen und Verspätungen. Passagiere haben keinen Anspruch auf Entschädigung, wohl aber auf Ersatzbeförderung oder Rückerstattung. Vor deutschen Gerichten gelten Streiks als "außergewöhnlicher Umstand"... (red)
Mo, 10.49 Uhr
13. März 2017
zurück auf der 3K-Bühne

Cyrano de Bergerac

Im März steht sie nun wieder auf dem Spielplan: die neue Inszenierung der 3K-Theaterwerkstatt „Cyrano de Bergerac“. Der Autor Edmond Rostand griff für sein turbulentes Versdrama um eine unerfüllte Liebe die Lebensgeschichte des Schriftstellers Cyrano Hercules Savinien de Bergerac auf... (red)
Mo, 10.27 Uhr
13. März 2017
Ein Blick in die Statistik

Großhandel leicht im Plus

Thüringer Großhandel im Jahr 2016 im leichten Umsatzplus
Der Thüringer Großhandel konnte das Jahr 2016 mit einem leichten Umsatzplus abschließen. Real lag der erwirtschaftete Umsatz der Thüringer Großhandelsunternehmen (ohne Kfz-Handel) um 1,8 Prozent höher als im Jahr 2015... (red)
Mo, 10.14 Uhr
13. März 2017
Betäubungslosen Ferkelkastration

Alternativen müssen her

Der Agrarausschuss des Bundesrats berät heute über einen Bericht zum Entwicklungsstand alternativer Verfahren zur betäubungslosen Ferkelkastration. Der Deutsche Tierschutzbund begrüßt, dass auch die Bundesregierung in dem von ihr vorgelegten Bericht zu dem Schluss kommt, dass drei Alternativen praktikabel sind: die Ebermast, die Impfung gegen Ebergeruch und die Kastration unter Vollnarkose... (red)
Mo, 08.22 Uhr
13. März 2017
Aus der Musikszene

Steirerbluat aus Österreich

Der ein oder andere hat es sicher schon gemerkt, das seit länger Zeit schon recht ein frischer Wind durch die Volksmusikszene weht. Denn eine ganz neue aufstrebende Musikergeneration, ist seit einigen Jahren dabei, die Geschichte der Volksmusik neu zu schreiben und mit ihrer frisch fröhlichen Art zu revolutionieren..... (en)
Mo, 00.01 Uhr
13. März 2017
Aus dem närrischen Treiben

Sondershausen lud Thüringer Narren ein

Am vergangenen Wochenende fand im Ferienpark Feuerkuppe das XIII. Präsidententreffen des Landesverbandes Thüringer Karnevalsvereine statt. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2177

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr