eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 16.31 Uhr
7. April 2017
Polizeibericht

Eingebrochen und geklaut

Die Polizei im Unstrut-Hainich-Kreis musste sich in den zurücklliegenden 24 Stunden mehrfach mit Einbrüchen und Diebstählen befassen... (red)
Fr, 12.57 Uhr
7. April 2017
Mit 218 durch die Baustelle

Mess-Ergebnis stimmt nachdenklich

Eine Ende März durchgeführter Abstands- und Geschwindigkeitskontrolle auf der A 9 in Richtung München brachte so manch „denkwürdiges Ergebnis“ ans Tageslicht, heißt es jetzt in dem Polizeibericht von der Auswertung.... (en)
Fr, 12.48 Uhr
7. April 2017
Das Wetter - am Wochenende

Erst frisch, dann sonnig

Heute Mittag sowie im weiteren Tagesverlauf zeigt sich der Himmel stark bewölkt bis bedeckt. Dabei fällt insbesondere östlich der Saale gelegentlich etwas Regen, sonst ist es trocken. Bei mäßigem und teils böigem Nordwestwind werden Tageshöchsttemperaturen zwischen 8 und 12, im Bergland zwischen 6 und 8 Grad erreicht... (red)
Fr, 10.14 Uhr
7. April 2017

Ehrenpreise verliehen

Bereits zum 12. Mal wurde im Ständesaal des Landratsamtes der Ehrenpreis des Landkreises durch Landrat Harald Zanker verliehen. In diesem Jahr erhielten sechs Männer und vier Frauen den Preis. Die Vorschläge für die Auszeichnung mit dem Ehrenpreis kamen aus den Kommunalverwaltungen... (red)
Fr, 10.04 Uhr
7. April 2017
Hoschulinformationstag

Bühne frei!

Geballte Wissenschaft verpackt in jeweils 10 Minuten erwartet die Besucher des Science Slam beim diesjährigen Hochschulinformationstag an der Hochschule Nordhausen... (red)
Fr, 08.18 Uhr
7. April 2017
Willkommenskultur besteht „Stresstest“, aber:

Skepsis gegenüber Migration wächst

Eine ausgeprägte Willkommenskultur hat in Deutschland noch keine lange Tradition. Trotzdem hat sie sich als erstaunlich robust erwiesen, als in den vergangenen zwei Jahren rund 1,2 Millionen Flüchtlinge nach Deutschland kamen. Doch die Stimmung in der Bevölkerung verändert sich... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr