eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.10 Uhr
9. Mai 2017
Buch zeigt Lösungen

Professionelle Hilfe für Steuerberater und Unternehmer

Die DATEV AG stellt zum 31. Dezember 2017 endgültig den Support für den Datenaustausch im KNE Format ein. Betroffen davon sind alle Firmen und Softwarehersteller die aktuell Daten aus Ihrer Software im Postversandformat mit Ihrem Steuerberater austauschen.... (en)
Di, 15.59 Uhr
9. Mai 2017
Bausparen:

Gebühren per Musterbrief zurückfordern

Bausparer können Konto­gebühren zurück­fordern, die sie für ein Bauspardarlehen gezahlt haben. Die Gebühren sind unzu­lässig, entschied der Bundes­gerichts­hof (BGH) nach einer Klage der Verbraucherzentrale Nord­rhein-West­falen gegen die Deutsche Bausparkasse Badenia... (red)
Di, 14.49 Uhr
9. Mai 2017
Polizeibericht

Aufzug geklaut

Vom 04.05. bis zum 08.05. entwendeten unbekannte Täter von der Baustelle in der Allerheiligengasse in Mühlhausen Baumaterial und bewiesen einmal mehr das auch wirklich alles geklaut wird. Aber das war nicht der einzige Einbruch, mit dem sich die Beamten zur Zeit beschäftigen... (red)
Di, 13.13 Uhr
9. Mai 2017
Aus dem Nest gefallen

Richtige Hilfe für Jungvögel

Aus dem Nest gefallene, noch federlose Jungvögel sind auf menschliche Hilfe angewiesen. Ihre Versorgung und Aufzucht sollten Tierfreunde jedoch Fachleuten in Wildtierauffangstationen überlassen. Darauf weist der Deutsche Tierschutzbund hin.... (en)
Di, 12.21 Uhr
9. Mai 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Mai bleibt beim Aprilwetter

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf überwiegt zwar starke Bewölkung. Bis auf wenige Tropfen im Vogtland und einige Schneeflocken in den Kammlagen des Thüringer Waldes bleibt es aber trocken. Aber auch die Sonne kommt gelegentlich zum Vorschein... (red)
Di, 11.40 Uhr
9. Mai 2017
Rettungsmedaille heute verliehen

Michael Kriese rettete Kleinkind in Nordhausen

Weil er sein eigenes Leben in Gefahr brachte, um ein Kleinkind aus einem brennenden Haus in Nordhausen zu retten, erhielt Michael Kriese gestern im Ministerium in Erfurt aus den Händen von Innenminister Dr. Holger Poppenhäger die Rettungsmedaille am Bande... (red)
Di, 10.57 Uhr
9. Mai 2017
Nachfolge für Mühlhäuser Traditionsunternehmen gesichert

Bruns begrüßt neue Geschäftsführung

Die Peterseim Strickwaren GmbH hat neue Gesellschafter und eine neue Geschäftsführung. Mit André Niemann, Anton Schumann und Michael Ehling hat im Mai 2017 ein junges Team die Geschicke des Mühlhäuser Traditionsunternehmens übernommen... (red)
Di, 10.36 Uhr
9. Mai 2017
JOBfinder 2017

Jobs, Lehrstellen, Weiterbildungen und Angebote

Beim „JOBfinder“ am Samstag auf dem Erfurter Messegelände stellen sich in diesem Jahr knapp 200 Aussteller vor. Neben zahlreichen Ausbildungsangeboten können sich Besucher zum Thema Weiterbildung beraten lassen. Auch zu Studienmöglichkeiten an Fachhochschulen, Berufsakademien und privaten Hochschulen in Thüringen kann man sich informieren... (red)
Di, 10.32 Uhr
9. Mai 2017
Ein Blick in die Statistik

Keine schwere Geburt

528 Hebammen und Entbindungspfleger gab es am 31.12.2015 in Thüringen. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 12 Personen mehr als ein Jahr zuvor... (red)
Di, 09.06 Uhr
9. Mai 2017
Küchenmärkte im Test

Oft hohe Beratungskompetenz

Schrankelemente, Fronten, Arbeitsplatte, Anschlüsse – wer die Anschaffung einer neuen Küche plant, ist auf kompetente Beratung angewiesen. Auf diese können sich Kunden bei spezialisierten Fachhändlern meist verlassen. Schwächen leisteten sich die Unternehmen eher im Detail. Das zeigt die Servicestudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensender n-tv 13 große Küchenmarkt-Ketten getestet hat... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr