eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.57 Uhr
15. Mai 2017
Rebellion! Das Müntzerspiel

Vom Feuer geküsst

Das Jahr 2017 steht ganz im Zeichen Martin Luthers und seinem Thesenanschlag vor 500 Jahren. Es war die Geburtsstunde der Reformation. Die berühmten Hammerschläge hallten durch ganz Europa. In Mühlhausen feiert man natürlich auch einen der berühmtesten Zeitgenossen Luthers: Thomas Müntzer... (red)
Mo, 20.52 Uhr
15. Mai 2017
verabschiedet

Ein Jahr als Seniorenbeauftragter

Mit viel Elan und Engagement nahm Herr Klaus-Dieter Weiß vor gut einem Jahr die Wahl durch den Kreistag als kommunaler Seniorenbeauftragter an. Er stellte den Kontakt zum Landesseniorenrat Thüringen her, besuchte Fachtagungen, und war Ansprechperson für Bürgeranliegen der Seniorinnen und Senioren des Unstrut-Hainich-Kreises... (red)
Mo, 17.37 Uhr
15. Mai 2017
Auch das muss sein...

Die Bundespolizei übt

Am Mittwoch wird die Bundespolizeiabteilung Duderstadt in Nordthüringen trainieren... (red)
Mo, 16.44 Uhr
15. Mai 2017
Die Bundespolizei übt

Leinefelde und Mühlhausen sind Trainingsorte

Am Mittwoch wird die Bundespolizeiabteilung Duderstadt in Nordthüringen trainieren. Zunächst wird die Übung am Vormittag, voraussichtlich gegen 9 Uhr, in Mühlhausen auf dem Gelände der Görmar-Kaserne beginnen.... (en)
Mo, 16.02 Uhr
15. Mai 2017
Neues aus dem Landratsamt

Freude bei vier Vereinen

Heute übergab Landrat Harald Zanker vier Schecks in Höhe von insgesamt 1.250 EUR an Vereine des Landkreises. Einzelheiten wie immer in Ihrer uhz... (red)
Mo, 15.20 Uhr
15. Mai 2017
Bund der Steuerzahler in Thüringen

Steuerplus für Entlastung und Tilgung einsetzen

„Angesichts der erwarteten hohen Steuereinnahmen in Bund und Ländern freut sich der Bund der Steuerzahler Thüringen, dass die hiesige Finanzministerin auf die langjährige Forderung des Verbandes einschwenkt, den Solidaritätszuschlag abzuschmelzen oder abzuschaffen“, so Justus Kehrl, der Vorsitzende der Thüringer Steuerzahlerorganisation... (red)
Mo, 15.19 Uhr
15. Mai 2017
Landespolitik

Rückendeckung für Landesforstanstalt

Künftig sollen nur noch Waldflächen stillgelegt werden, bei denen sich die forstwirtschaftliche Nutzung betriebswirtschaftlich nicht lohnt oder deren Eigentümer bereits faktisch zur Nutzungsaufgabe verpflichtet sind. Das hat der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Egon Primas, heute in Erfurt erklärt... (red)
Mo, 15.05 Uhr
15. Mai 2017
GEW zum Kita-Gesetz

Sehenden Auges in die Qualitätsverschlechterung

Die Landesregierung ignoriert mit dem Thüringer Kita-Gesetz nicht nur wissentlich den bereits jetzt einsetzenden und sich in den nächsten Jahren noch verschärfenden Fachkräftemangel, sondern sie nimmt damit auch Qualitätsverschlechterungen in Kauf. Sagt zumindest die Thüringer Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft... (red)
Mo, 12.06 Uhr
15. Mai 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wolkig, einzelne Schauer und Gewitter

Heute Mittag ist es wechselnd bewölkt. Vor allem im Mittelgebirge und östlich der Saale kommt es zu örtlichen Schauern und Gewittern geben. Mit geringer Wahrscheinlichkeit kann es dabei zu Starkregen um 15 l/qm innerhalb einer Stunde kommen... (red)
Mo, 11.24 Uhr
15. Mai 2017
Meldungen aus der Region

Vorstand der SDW wieder komplett

Auf der Mitglieder- und Wahlversammlung des Thüringer Landesverbandes der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) am 13.05.2017 wurde Jörn Ripken, Leiter des Thüringer Forstamtes Schmalkalden, als zweites Mitglied in den Geschäftsführenden Vorstandes gewählt... (khh)
Mo, 10.02 Uhr
15. Mai 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie weiter im Plus

Die Thüringer Industrie erzielte im ersten Quartal 2017 rund 7,8 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Umsätzein den Industriebetrieben um 7,2 Prozent bzw. 520 Millionen Euro über dem Vorjahreszeitraum... (red)
Mo, 08.36 Uhr
15. Mai 2017
Experten-Chat auf abi.de

„Ich will was machen mit Medien"

Journalisten enthüllen Skandale, berichten aus Kriegsgebieten und recherchieren „undercover“ oder schreiben am nächsten Sachbuch-Bestseller. So lauten einige gängige Klischees über Medienschaffende. Doch wie sieht die Arbeit von Journalisten wirklich aus... (red)
Mo, 08.16 Uhr
15. Mai 2017
Älteste Stadtchronik

Chronicon Muhlhusinum restauriert

Fast 400 Jahre lang ging das „Chronicon Muhlhusinum“ durch viele Hände: Für Forschungszwecke und als Teil der Dauerausstellung im Reichstädtischen Archiv war und ist die älteste erhaltene handschriftliche Chronik von großer Bedeutung für die Geschichte der Stadt Mühlhausen... (red)
Mo, 06.41 Uhr
15. Mai 2017
ÜBER DES FREISTAATS GRENZEN GESCHAUT

0:3 verloren

Nein, bei Wacker war´s nur ein hoffentlich lehrreiches 0:2 in Cottbus und es ging um die goldene Ananas. In NRW verlor die SPD die 3. Landtagswahl in Folge und es geht auch schon ein bisschen um die Bundestags-Wurst. Woran hat´s wohl gelegen, fragt sich unser Leser Jürgen Wiethoff... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2172

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr