eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 12.24 Uhr
21. Mai 2017
Das Wetter - am Wochenende

Heiter, teils wolkig

Heute Mittag bilden sich Quellwolken, somit ist es nachmittags meist wolkig. Regen wird nicht fallen. Zeitweise zeigt sich die Sonne. Zum Abend löst sich die Quellbewölkung wieder auf und es ist locker bewölkt. Die Temperatur erreicht 19 bis 21, im Bergland 15 bis 19 Grad... (red)
So, 11.38 Uhr
21. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Völlig benebelt unterwegs?

Zu einer nicht alltäglichen Unfallflucht kam es am Freitag in den späten Abendstunden in Udersleben. Hier die ganze Geschichte... (khh)
So, 11.22 Uhr
21. Mai 2017
Unser Steuer-Tipp

Nach der Hochzeit Steuern sparen

Heiraten liegt wieder im Trend: Mehr als 400.000 Paare haben sich 2015 getraut, die meisten davon im Mai und August. Kehrt nach dem Jawort und den Flitterwochen der Alltag ein, sollten sich Frischvermählte mit einem weniger romantischen Thema befassen – der Steuerklassenwahl... (red)
So, 11.01 Uhr
21. Mai 2017
Vermögensaufstellung und Güterstand

Wenn die Ehe zerbricht

Steht die Hochzeit an, will niemand über ein mögliches Ende der Ehe und damit verbundene finanzielle Problematiken nachdenken. Das Thema Ehevertrag zum Umgang mit Geld, Güterstand und Schulden ist immer noch ein rotes Tuch. Allerdings könnte sich der Abschluss für beide Ehepartner auszahlen... (red)
So, 10.45 Uhr
21. Mai 2017
Biber brauchen unseren Schutz

Bibermanagement gefordert

Der NABU Thüringen fordert überlegtes Vorgehen beim Bibermanagement. Die Naturschützer halten die Forderungen nach einem Schadensausgleichsfonds nicht für zielführend und die Schaffung von biberfreien Gebieten in der offenen Landschaft in Thüringen für rechtswidrig... (red)
So, 10.44 Uhr
21. Mai 2017
Wie die Mehrheitsgesellschaft unsere Schönheitsideale verändert

Groß, schlank, blond?

Groß, schlank, blond, natürlich? Gilt dieses Schönheitsideal heute noch – und für alle Frauen in Deutschland? In einer vielfältigen Gesellschaft mit unterschiedlichen Kulturen und Weltanschauungen existieren verschiedene Vorstellungen von Schönheit und Körperbewusstsein – die auch die Schönheitsstandards und das Modebewusstsein der Mehrheitsgesellschaft nachhaltig verändern... (red)
So, 09.12 Uhr
21. Mai 2017
Artenvielfalt Thüringens bedroht

Aber es gibt auch erkennbare Lichtblicke

„Viele Pflanzen und Tiere kämpfen in Thüringen ums Überleben. Deshalb ist Artenschutz eine gemeinsame Aufgabe. Vom Landwirt über den Verkehrsplaner bis zum Hobbygärtner sind alle aufgefordert, achtsam zu sein“, sagte Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund anlässlich des morgigen Internationalen Tags der Artenvielfalt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2071

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr