nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Mo, 16.55 Uhr
19. Juni 2017
Wasserdemo auf der Elbe:

Greenpeace-Mitarbeiter fordern Kohleausstieg

Wasserdemo auf der Elbe
Für konsequenten Klimaschutz demonstrieren Greenpeace-Mitarbeiter heute auf der Elbe während einem Auftritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Hafencity Universität. Über 100 Mitarbeiter der Umweltschutzorganisation forderten auf einem Floß, in sechs Schlauchbooten und als Schwimmer im Wasser mit Bannern... (red)
Mo, 15.53 Uhr
19. Juni 2017
Internationale Hansetagen in Kampen

Mühlhausen präsentiert sich

Über 100 Hansestädte aus 14 Ländern präsentierten sich vom 15. bis 18. Juni bei den Internationalen Hansetagen 2017 im niederländischen Kampen als Reiseziele, darunter auch Mühlhausen. Bei der touristischen Vermarktung als Mittelalterliche Reichsstadt ist schließlich auch die Hansezeit ein bemerkenswerter Aspekt... (red)
Mo, 15.22 Uhr
19. Juni 2017
Wacker begint Saisonvorbereitung

Vier Neue im Training

Das Quartett der Neuen
Heute morgen bat Trainer Volkan Uluc seine Mannschaft nach dem Urlaub zum Laktat-Test. Dabei konnten vier neue Wackere begrüßt werden... (red)
Mo, 12.15 Uhr
19. Juni 2017
Sprachpanscher des Jahres 2017

Ev. Kirche Deutschlands führt Kandidatenliste an

Auf seiner Delegiertenversammlung in Kusel in der Pfalz hat der Verein Deutsche Sprache e.V. die Kandidatenliste für den Sprachpanscher des Jahres 2017 verabschiedet. Prominentester unter den fünf Kandidaten ist die Evangelische Kirche Deutschlands; sie hat im Lutherjahr das sprachschöpferi­sche Erbe ihres Gründers mit „godspots“ (kostenloses WLAN in vielen Kirchen) lächerlich gemacht.... (en)
Mo, 12.11 Uhr
19. Juni 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Locker bewölkt bis sonnig

Wetter-Bild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei gering bewölktem bis wolkenlosem Himmel verbreitet die Sonne. Lediglich einzelne Quellwolken können sich im Tagesverlauf bilden. Niederschlag fällt daraus aber nicht. Die Tageshöchstwerte der Temperatur liegen zwischen 28 und 31 Grad, im Bergland um 26 Grad. Dabei weht schwacher Wind aus östlicher Richtung... (red)
Mo, 11.52 Uhr
19. Juni 2017
Paulinchen fragt

Wie war es doch gleich vor 78 Jahren?

Paulinchen
Der 2. Weltkrieg begann am 1. September 1939. Viele Millionen Menschen haben Deutschland verlassen, weil sie sonst in der Vernichtungsmaschinerie der Nazis ihr Leben verloren hätten. Ich möchte mir hier weitere Details über diesen barbarischen und sinnlosen Krieg ersparen, habe aber wieder einmal Fragen... (red)
Mo, 10.55 Uhr
19. Juni 2017
Ein Blick in die Statistik

Rückgang am Wohnungsmarkt

Im Zeitraum Januar bis April 2017 wurde in Thüringen der Bau von insgesamt 1 593 Wohnungen genehmigt. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren das 1 398 Genehmigungen von Wohnungen weniger als im Vorjahreszeitraum... (red)
Mo, 10.29 Uhr
19. Juni 2017
Open Air in Windehausen

Fette Onkelz-Party

Fast so bekannt und beliebt wie das Original BÖHSE ONKELZ sind im Südharz die Jungs von ENGEL IN ZIVIL. Jetzt sind sie wieder im Südharz. (red)
Mo, 09.12 Uhr
19. Juni 2017
Bundestagswahl

Wahlhelfer gesucht

Am 24. September werden die Mitglieder des 19. Deutschen Bundestages gewählt. Für die Durchführung der Wahlen zum 19. Deutschen Bundestag werden für die Besetzung der Wahlvorstände Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht... (red)




Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Legalisierung von Cannabis?

Dafür
49.7%

Dagegen
40.9%

Interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 16.06.2017 bis 23.06.2017.
Es wurden 1443 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2004 Tagen verheiratet.
7.1.5 - ISO-8859-1