nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Sa, 19.25 Uhr
12. August 2017
Urlaubsinsel zwischen Tourismus, Natur und Tradition

Gran Canaria

Urlaubsinsel zwischen Tourismus, Natur und Tradition
Die Kanaren sind hoch im Kurs, die Tourismusbranche boomt. Seit dem Jahr 2015 verzeichnet die Inselgruppe Rekordzahlen. Aufgrund des ganzjährlich milden Klimas und der landschaftlichen Schönheit zieht es viele Touristen hierher. Die drittgrößte Insel des Archipels, Gran Canaria, verzeichnete 2016 rund 3,7 Millionen Touristen... (red)
Sa, 15.41 Uhr
12. August 2017
ICAN Nordhausen:

Duell im Damenrennen zwischen Konschak und Schulz

Katja Kopnschak
Neben einem spannenden Herrenrennen bei der fünften Auflage des ICAN Nordhausen am 20. August, kündigt sich auch bei den Damen ein offenes Duell um den Sieg an... (red)
Sa, 14.30 Uhr
12. August 2017
Das Wetter - am Wochenende

Wechsel zwischen Wolken und Sonne

Wetterbild
Heute Nachmittag kommt bei immer größer werdenden Wolkenlücken zeitweise die Sonne zum Vorschein. Allerdings verdichten sich die Wolken bereits am Abend wieder und von Westen her ziehen einige Schauer über das Land. Es bleibt mit Höchsttemperaturen zwischen 17 und 19, im Bergland zwischen 12 und 17 Grad recht kühl... (red)
Sa, 12.33 Uhr
12. August 2017
Caravan Routenauswertung

Kroatien bei Campern immer beliebter

Reisen wohin man will – unabhängig und frei: Das ist das Motto vieler Campingurlauber. Wohin in diesem Jahr die Reise ging, hat der ADAC jetzt ermittelt. Fazit: Deutschland (28,1 Prozent) bleibt mit deutlichem Vorsprung das beliebteste Urlaubsland der Camper... (red)
Sa, 11.31 Uhr
12. August 2017
Kinder sicher im Auto mitnehmen

Der Gurt muss korrekt sitzen

Schlecht geführte Sicherheitsgurte können bei einem Crash zu schweren Verletzungen führen. Für Kinder ist das Verletzungsrisiko um ein Mehrfaches höher. Wer sein Kind ganz und gar ungesichert oder ohne Kindersitz bzw. ohne entsprechende Sitzerhöhung im Auto mitnimmt, handelt grob fahrlässig... (red)
Sa, 10.45 Uhr
12. August 2017
Autopflege nach dem Urlaub

Waschen, putzen, ausräumen

Die Sommerferien sind zu Ende und nach der Rückkehr aus dem Urlaub beginnt für Nutzer und Auto wieder der Alltag. Wer mit dem Auto in den Ferien war, sollte ihm daher jetzt besondere Pflege zukommen lassen und nach langer Fahrt zudem Beleuchtung, Ölstand, und Bremsen checken... (red)
Sa, 10.29 Uhr
12. August 2017
vorgezogene Einstellungen angekündigt

Personalsituation an Schulen weiter angespannt

Wie das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (TMBJS) heute bekannt gab, konnte zum neuen Schuljahr 2017/18 der Großteil der 500 ausgeschriebenen Stellen für Lehrer*innen an Thüringer Schulen besetzt werden. Die Zahl der Einstellungen reicht jedoch nicht aus, bemängelt die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft... (red)
Sa, 10.29 Uhr
12. August 2017
ADAC für Ausbau des ÖPNV

Was Kommunen für bessere Luft tun können

Geschickte Verknüpfung von Schiene und Straße
Um die Belastung durch Autoabgase in den Innenstädten einzudämmen, sollten nach Ansicht des ADAC verstärkt Maßnahmen ergriffen werden, um Staus zu reduzieren oder zu vermeiden... (red)
Sa, 09.00 Uhr
12. August 2017
ADAC-Tipps

Welcher Assistent ist sinnvoll?

Sicherheit und Komfort – das ist es, was Fahrassistenzsysteme im Pkw verbessern sollen. Der ADAC hat die gängigsten Assistenten untersucht und ihren Nutzen bewertet. Ergebnis: Alle Helfer erwiesen sich als sinnvoll... (red)
Sa, 08.36 Uhr
12. August 2017
Aggressiv und aufdringlich

Rekordstrafe für unerlaubte Telefonwerbung

Rund 2 500 Verbraucher hatten sich bei der Bundesnetzagentur (BNetzA) über Werbeanrufe des Versorgers Enrgy2day GmbH beschwert. Wie die Bonner Behörde mitteilte, haben sich die Anrufen den Angaben nach als Mitarbeiter des örtlichen Energieversorger ausgegeben oder behauptet, mit diesem zusammenzuarbeiten. Ziel der Kontaktaufnahme war es, die Verbraucher zum Wechsel des Stromlieferanten zu bewegen... (red)
Sa, 08.20 Uhr
12. August 2017
Studie belegt

Thüringer Männer zunehmend depressiv

Depressive Männer nehmen zu
Immer mehr Thüringer gehen wegen einer Depression zum Arzt, darunter zunehmend Männer. Das geht aus einer Studie der BARMER bezogen auf die gesamte Thüringer Bevölkerung hervor. Demnach waren im Jahr 2015 in Thüringen 49.300 Männer im Alter zwischen 40 und 64 Jahren wegen einer depressiven Episode beim Arzt – 17 Prozent mehr als 2012... (red)
Sa, 08.17 Uhr
12. August 2017
Kindergeld

Wann zahlt die Familienkasse

Gute Nachrichten für Eltern und Azubis: Das Kindergeld wird solange gezahlt, bis das Kind sein Ausbildungsziel erreicht oder das 25. Lebensjahr vollendet hat. Gerade bei mehraktigen Ausbildungen ist dies häufig umstritten, erklärt der Bund der Steuerzahler... (red)
Sa, 07.03 Uhr
12. August 2017
Forum

So sollte auch JA, JA und NEIN, NEIN gelebt werden

Es ist schon interessant, dass vom Herrn Superintendent Bálint etwas gefordert wird, was allerdings bei all seinen Artikeln hier in den Nordthüringer Online-Zeitungen nicht gewährt wird. So beginnt das Statement eines Lesers... (red)




Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Legalisierung von Cannabis?

Dafür
49.7%

Dagegen
40.9%

Interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 16.06.2017 bis 23.06.2017.
Es wurden 1443 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2060 Tagen verheiratet.
7.1.6 - ISO-8859-1