eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.54 Uhr
15. August 2017
Zwei Vollzeitstellen

Hilfe für die Lebensbrücke

Gestern konnte der Landrat, Herr Harald Zanker, an die Lebensbrücke einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 82.600,00 € überreichen. Mit diesem Geld werden die Personalkosten für zwei Vollzeitstellen finanziert... (red)
Di, 19.08 Uhr
15. August 2017
Air Berlin-Insolvenz:

Flugtickets sind erst einmal weiterhin gültig

Der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens von Air Berlin ändert nichts an der Gültigkeit von Flugtickets. Die Fluggesellschaft Air Berlin erklärt auf ihrer Website, dass planmäßig weiter geflogen werde... (red)
Di, 16.48 Uhr
15. August 2017
Auch Passivrauchen kann töten

Jährlich sterben bis zu 140 000 Menschen....

Von 47.000 Todesfällen durch Lungenkrebs entfallen 6.000 auf Passivrauchen - Nebenstromrauch hat mehr Schadstoffe als Zigarettenrauch. Wozu Rauchen führt und warum Raucher damit aufhören sollten, lesen Sie hier.... (en)
Di, 14.39 Uhr
15. August 2017
Polizeibericht

Radfahrerin schwer verletzt

Eine Radfahrerin musste am Montagabend schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden... (red)
Di, 14.37 Uhr
15. August 2017
Polizeibericht

Einbruch verhindert

Weil der vermeintliche Einbrecher mit einer Taschenlampe durch das Fenster einer Arztpraxis leuchtete, wurde ein Anwohner auf ihn aufmerksam und informierte die Polizei... (red)
Di, 14.35 Uhr
15. August 2017
Polizeibericht

Einbrecher unterwegs

Am vergangenen Wochenende drangen Unbekannte in die Räumlichkeiten des Bauhofes, in der Eisenacher Landstraße ein... (red)
Di, 12.17 Uhr
15. August 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Warm, teils gewittrig

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei wolkigem Himmel häufig die Sonne. Ab den Mittagsstunden bilden sich beginnend in den westlichen Landesteilen vermehrt Quellwolken aus, die bis zum Abend auch das Vogtland und das Altenburger Land erreichen. Allerdings bringen diese erst ab dem frühen Abend westlich der Saale Schauer und Gewitter... (red)
Di, 11.20 Uhr
15. August 2017
Stadtkirmes wirft ihre Schatten voraus

„Rote Kirschen ess‘ ich gern…“

Na, wie geht es weiter? Um Textsicherheit bei den Kirmesliedern und viele weitere Dinge rund um die Kirmestraditionen geht es bereits eine Woche vor Beginn der 140. Mühlhäuser Stadtkirmes im Mehrgenerationenhaus... (red)
Di, 11.03 Uhr
15. August 2017
Ein Blick in die Statistik

Weniger Arbeit für Thüringer Schlachter

Im 1. Halbjahr 2017 wurden in Thüringen 538 536 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden in der ersten Jahreshälfte 57 634 Tiere bzw. 9,7 Prozent weniger vermarktet als im 1. Halbjahr 2016. Insbesondere die gesunkene Anzahl der geschlachteten Schweine gegenüber 2016 war maßgebend für diese Entwicklung... (red)
Di, 09.35 Uhr
15. August 2017
Klaan will kriminalpräventiven Rat wiederbeleben

Wie sicher ist Nordthüringen?

Terror und organisierte Kriminalität, Ausschreitungen und zunehmende Verrohung der Gesellschaft - wer regelmäßig Nachrichten verfolgt, dem kann Angst und Bange werden. Wie sich die gefühlte zur tatsächlichen Sicherheit in Nordhausen verhält, darüber wollte man gestern diskutieren und blickte dabei auch auf die weitere Nordthüringer Region... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr