eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 14.18 Uhr
6. September 2017
Vermisstenfall Anke Beck

Kripo mit neuen Ermittlungsansätzen

Nach einem konkreten Zeugenhinweis hat die Ermittlungsgruppe Gleis 1 der Kriminalpolizei Nordhausen ihre Ermittlungen im Vermisstenfall Anke Beck intensiviert und ausgeweitet... (red)
Mi, 14.02 Uhr
6. September 2017
"Äußeres Frauentor“ in Mühlhausen

Ab Montag gesperrt

Wegen Bauarbeiten zur Erneuerung der Straßenoberfläche wird das „Äußere Frauentor“ ab dem kommenden Montag, 11. September, bis Freitag, 15. September, für den Verkehr voll gesperrt. Einzelheiten mit dem bekannten Klick... (red)
Mi, 13.38 Uhr
6. September 2017
Polizeibericht

Nach Unfall weiter gefahren

In der Görmarstraße kam es gestern Abend zu einer Unfallflucht. Eine 21-Jährige stellte ihren Daimler kurz vor der Einmündung zum Steinweg ab und verließ das Fahrzeug. Gegen 19.00 Uhr fuhr ein Radfahrer aus Richtung Steinweg kommend auf dem Fußweg der Görmarstraße in Richtung Kiliansgraben... (red)
Mi, 13.36 Uhr
6. September 2017
ADAC Tankübersicht

Preissprung bei Benzin

Der Preis für einen Liter Super E10 ist in Deutschland im Vergleich zur vergangenen Woche um 3,1 Cent nach oben gesprungen. Laut ADAC kostet E10 derzeit im Tagesmittel 1,361 Euro. Spürbar, wenn auch nicht ganz so deutlich wie Benzin, verteuerte sich Diesel: Der Preis für einen Liter liegt derzeit bei 1,142 Euro – ein Plus von 1,6 Cent... (red)
Mi, 12.09 Uhr
6. September 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Kurze Gewitter, stürmische Böen

Heute Mittag ist es stark bewölkt und vereinzelt regnet es. Die Kammlagen des Thüringer Waldes sind zeitweise in Wolken. Im weiteren Tagesverlauf nimmt der Regen von Westen her schauerartigen Charakter an... (red)
Mi, 10.57 Uhr
6. September 2017
Ein Blick in die Statistik

20 Millionen Euro für den Freistaat

Im Freistaat Thüringen wurde im Jahr 2016 Erbschaft- und Schenkungsteuer in Höhe von 19,9 Millionen Euro festgesetzt, 4,8 Millionen Euro weniger als ein Jahr zuvor. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden vom Finanzamt Gotha, welches in Thüringen für Erbschaft- und Schenkungsteuer zuständig ist, 1 451 relevante Steuerbescheide für unbeschränkt Steuerpflichtige erteilt... (red)
Mi, 10.40 Uhr
6. September 2017
Forderung der Verbraucher:

Mehr Klarheit bei Zutatenmengen und Aromen

Wenn auf der Verpackung Himbeeren, Honig oder Walnüsse prangen, doch lediglich Mini-Mengen und Aromen drin sind, sorgt das für Ärger bei Verbraucherinnen und Verbrauchern. Besonders wenn nur die Zutatenliste über geringe Mengen und den Zusatz von Aromen informiert, fühlen sich viele getäuscht... (red)
Mi, 09.14 Uhr
6. September 2017
Digitale Versicherungsmakler oft noch mit Defiziten

Fehlendes Kundenvertrauen

Aufstrebende Fintech-Unternehmen gibt es auch im Versicherungsbereich: Hier bieten sogenannte Insurtechs ihre Maklerdienste an. Kunden sollen durch Vereinfachung und Komfort profitieren, etwa mit Angebotsvergleichen und einer digitaler Policenverwaltung. Wirklich überzeugen können allerdings nur wenige Lösungen. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv sieben Insurtechs getestet hat... (red)
Mi, 08.05 Uhr
6. September 2017
Trotz Flüchtlingskrise, Brexit, erstarkender Populismus­:

Deutsche blicken optimistischer in die Zukunft

Einigkeit und Zufriedenheit in Zeiten des Umbruchs – so lässt sich die Stimmungslage der Deutschen laut der aktuellen „eupinions“-Umfrage der Bertelsmann Stiftung zusammenfassen. Auffallend ist: Die Deutschen sind wesentlich positiver gestimmt als ihre europäischen Nachbarn und geben ihrem eigenen Land deutlich bessere Noten als der EU... (red)
Mi, 07.59 Uhr
6. September 2017
Forum

Ich fühle mich als „betrogene Generation“

Ich beneide eigentlich meine Mutter, die heute 90 Jahre ist. Ihr Leben war nicht immer leicht, alleinstehend und als Verkäuferin beschäftigt. Ich habe im Rückblick ein unbeschwertes Leben führen können. So beginnt der Leserbrief an die Redaktion der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr