eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.16 Uhr
16. Oktober 2017
nnz-Forum

Nachdenken über den Wolf

Wer, wann und warum zu der Meinung gelangte, dass deutsche Natur unbedingt wieder Wölfe braucht, weiß ich nicht. Dass diejenigen, die sich zum Schluss gegen alle Bedenken der Wiederansiedlungsgegner durchgesetzt haben, nicht zu Ende gedacht haben, ist nun offenkundig. Und sehr bedenklich. Vordenken wäre besser gewesen, meint Jürgen Wiethoff... (red)
Mo, 14.44 Uhr
16. Oktober 2017
Verfassungsschutzbericht 2016 vorgestellt

Extremismus ist weiterhin eine Gefahr

„Die Grundpfeiler unserer Verfassung – Freiheit, Gleichheit, die Achtung der Menschenwürde – dürfen nicht durch Gewalt, Hass und Lügen beschädigt werden. Solche Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und öffentlich zu benennen, bleibt das wichtigste Ziel des Verfassungsschutzes“, sagte Thüringens Innenminister Georg Maier heute im Erfurter Augustinerkloster, als er gemeinsam mit dem Präsidenten des Amtes für Verfassungsschutz, Stephan Kramer, den Verfassungsschutzbericht für das Jahr 2016 vorstellte... (red)
Mo, 11.59 Uhr
16. Oktober 2017
Das Wetter - Heute, Morgen, Übermorgen

Altweibersommer im vollen Schwung

Heute Mittag und im weiteren Verlauf ist es sonnig und trocken. Die Temperatur steigt auf 21 bis 24, im Bergland auf 18 bis 21 Grad. Der Südwind weht schwach. In der Nacht zum Dienstag ist der Himmel klar, gebietsweise bildet sich Nebel... (agl)
Mo, 10.36 Uhr
16. Oktober 2017
Ein Blick in die Statistik

Gewerbeinvestitionen im Vergleich

Die Bauaufsichtsbehörden gaben in den ersten acht Monaten 2017 für 925 Nichtwohngebäude mit einer zum Zeitpunkt der Baugenehmigung veranschlagten Baukostensumme von 399 Millionen Euro eine Baufreigabe. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik entspricht das einem
Investitionsplus gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 74 Millionen Euro... (agl)
Mo, 08.07 Uhr
16. Oktober 2017
Kreditkarten

23 Prozent Zinsen bei „kostenloser“ Kreditkarte

Viele Kreditkartenanbieter versprechen, dass ihre Kreditkarten rundum kostenlos sind. Dass sie dennoch zur Gebührenfalle werden können, legt die Stiftung Warentest in der Oktober-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest offen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr