eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 15.46 Uhr
17. Mai 2018
Auszeichnung für Partnerschaftsarbeit mit Russland

Jetzt bewerben

Am 14. September 2018 werden Städte, Projekte und Initiativen im Bereich der deutsch-russischen kommunalen Kooperation im Auswärtigen Amt in Berlin ausgezeichnet. Aktive Kommunen, herausragende Initiativen und Städtepartnerschaften werden im Rahmen des deutsch-russischen Jahres der kommunalen und regionalen Partnerschaften 2017/2018 prämiiert... (red)
Do, 14.09 Uhr
17. Mai 2018
Polizeibericht

Drei Menschen verletzt

Die Fahrerin eines BMW befuhr am Donnerstagmorgen die Straße Anger in Herbsleben aus Richtung Bad Tennstedt kommend, als sie verkehrsbedingt halten musste und es zum Unfall kam. In Schlotheim hatten es Diebe auf ein Kennzeichen abgesehen... (red)
Do, 13.45 Uhr
17. Mai 2018
Servicestudie: Beratung in Augenlaserkliniken

Aufklärung nicht immer umfassend

Viele Brillen- oder Kontaktlinsenträger haben zumindest schon einmal darüber nachgedacht: das Augenlasern. Vor der operativen Korrektur der Fehlsichtigkeit steht als erstes aber immer eine eingehende Beratung. Hier können die Augenlaserklinken überzeugen – allerdings teils mit Abzügen in puncto aktiver Aufklärung... (red)
Do, 13.18 Uhr
17. Mai 2018
ADAC Stauprognose

Pfingsten sorgt für volle Straßen

Das lange Pfingstwochenende in Verbindung mit den Ferienterminen in anderen Bundesländern kann in Thüringen für volle Straßen sorgen. Vor allem am Freitagnachmittag und am Samstag rechnet der ADAC Hessen-Thüringen mit Verkehrsbeeinträchtigungen auf den Fernstraßen in Richtung Süden oder zum Großraum Berlin... (red)
Do, 12.24 Uhr
17. Mai 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Freitag bis zum Donnerstag… (khh)
Do, 12.02 Uhr
17. Mai 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Freitag stark bewölkt, kaum Schauer

Heute Nachmittag und Abend wolkig bis stark bewölkt und niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen zwischen 17 und 20, im Bergland zwischen 14 und 17 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest. In der Nacht zum Freitag gering bewölkt. Ausgangs der Nacht von Nordwesten her Bewölkungsaufzug, niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 9 bis 6, im Bergland bis 5 Grad. Schwacher Westwind... (red)
Do, 10.50 Uhr
17. Mai 2018
Freiwillige soziales Jahr

Medienseminar in Güntersberge

Digitale Welten erleben, Digitalisierung verstehen, mit digitalen Medien umgehen, arbeiten und darüber reflektieren – mit diesen Themen beschäftigten sich in einer April-Woche sechzehn Freiwillige des Thüringen Jahres (FSJ) im „Harz-Park“ Güntersberge... (red)
Do, 09.05 Uhr
17. Mai 2018
Macron-Vorschläge

Deutsche Volkswirte sehen das kritisch

Deutsche Volkswirte sehen die Euro-Vorschläge des französischen Präsidenten Emmanuel Macron mit großer Skepsis. Das hat das neue Ökonomenpanel ergeben, eine Umfrage des ifo Instituts in Zusammenarbeit mit der FAZ... (red)
Do, 07.57 Uhr
17. Mai 2018
Mietwagen ohne Ärger:

Was beim Buchen über Online-Portale wichtig ist

Ein Mietauto für den Urlaub können Autofahrer günstig über Online-Portale buchen. Doch nicht immer ist das billigste Angebot am besten geeignet. Wer bei der Suche auch auf die Vertrags- und Mietbedingungen achtet, beugt späteren Reinfällen vor. Finanztest erläutert in der Juni-Ausgabe, was beim Buchen über Online-Portale wichtig ist und gibt praktische Tipps für den Urlaub – von der Buchung bis zum Zahlungsmittel... (red)
Do, 07.41 Uhr
17. Mai 2018
Polizeibericht

Unfall mit vier Verletzten

Beim einem Unfall im Unstrut-Hainich-Kreis sind am Abend vier Menschen, darunter zwei Kinder verletzt worden... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr