eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:20 Uhr
24.08.2016
Meldungen vom Sport

Noch Plätze frei für Thüringer Sportkongress

LSB vermittelt neue Impulse für Übungsleiter und Vorstandsmitglieder. Dazu erreichte kn diese Meldung...

Vom 9. bis 11. September veranstaltet der Landessportbund Thüringen den 3. Thüringer Sportkongress in der Landessportschule Bad Blankenburg. Angesprochen sind Ehrenamtliche sowie Vertreter von Vereinen und Verbänden.

Über 70 erfahrene Referenten beleuchten in mehr als 100 Workshops und Vorträgen zentrale Sportthemen. Zu den Schwerpunkten zählen unter anderem Vereinsmanagement und Sportentwicklung, Fitte Kids, Fitness- und Trendsport, Sport zur Stressbewältigung sowie Aqua-Fitness. Neu als Schwerpunkt dabei ist das Trainerspecial zum Thema „Kraft und Beweglichkeit“. Hier gibt es exklusive Anregungen für die Inhalte von Trainingsplänen im Leistungssport. Referent ist unter anderem Bob-Trainer Matthias Trübner, der André Lange zu vier Olympiasiegen führte.

Das Motto der Veranstaltung lautet „Sport bildet. Stark und flexibel in die Zukunft.“ und verdeutlicht, dass Vertreter von Vereinen und Verbänden dort das notwendige Wissen an die Hand bekommen, um im eigenen Wirkungskreis neue Impulse zu geben und innovative Ideen zu realisieren.

Der Kongress ist die größte Sport-Weiterbildung Thüringens in diesem Jahr. Gerechnet wird mit über 400 Teilnehmern.

Die Teilnahme wird für die Verlängerung von Lizenzen anerkannt. Noch sind Plätze frei, doch einige Workshops bereits ausgebucht. Schnell anmelden. Tickets gibt es ab 50 Euro, die 3-Tageskarte kostet inklusive Verpflegung und Getränke 130 Euro.

Der Landessportbund ist einer der größten Bildungsanbieter Thüringens, fast 6.000 Teilnehmer an Aus- und Fortbildungen werden pro Jahr von LSB sowie Kreis- und Stadtsportbünden registriert.

Medienvertreter sind zum Thüringer Sportkongress herzlich eingeladen!

Anmeldungen unter:
Telefon: 0361 /340 54 71 (Heike Wichmann) oder kongress@lsb-thueringen.de
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr