eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:59 Uhr
27.09.2016
Körner

12. Traditionsfest steht vor der Tür

Am kommenden Wochenende findet das 12. Traditionsfest in Körner statt. Für diesen Anlass überreichte heute Landrat Harald Zanker einen Scheck in Höhe von 3.525 Euro an Uwe Genzel und Carmen Listemann für die Organisation und Durchführung des Traditionsfestes anlässlich 10 Jahre Mehrgenerationenhaus Körner...

Rund um das Nottertal, Mehrgenerationenhaus und die Dammstraße wird an diesen zwei Tagen das Traditionsfest gefeiert.

Anzeige symplr
Los geht es am Sonntag, den 02. Oktober um 10.00 Uhr mit einer Ausfahrt der Oldtimer-PKW´s und Motorräder. Um 11.00 Uhr wird Landrat Harald Zanker das Traditionsfest offiziell eröffnen. Neben Vorführungen der einzelnen Vereine und verschiedenen Verkaufsständen wird es an beiden Tagen eine musikalische Umrahmung durch die Kulturbund-Swingers Mühlhausen e.V., dem Blasmusikverein Altengottern und am Montag durch die Brauhaus-Brothers geben.

Für die Kinder stehen Hüpfburgen, Kinderschminken, Kinderbeschäftigung und Bogenschießen bereit. Außerdem wird es ab 14.00 Uhr eine historische Kinovorführung geben.

Landrat Harald Zanker übergab einen Scheck in Höhe von 3.525 Euro an Uwe Genzel und Carmen Listemann für die Organisation und Durchführung des Traditionsfestes anlässlich 10 Jahre Mehrgenerationenhaus Körner (Foto: Pressestelle Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis) Landrat Harald Zanker übergab einen Scheck in Höhe von 3.525 Euro an Uwe Genzel und Carmen Listemann für die Organisation und Durchführung des Traditionsfestes anlässlich 10 Jahre Mehrgenerationenhaus Körner (Foto: Pressestelle Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis)

Natürlich darf der traditionelle Kürbiskuchen der Landfrauen, welche in diesem Jahr den 10-jährigen Kürbistag begehen, nicht fehlen.

Wer mit einem Möve-Fahrrad anreist, hat in diesem Jahr die Möglichkeit auf einen tollen Preis, denn das älteste Möve-Fahrrad wird prämiert.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr