eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 00:01 Uhr
21.01.2017
Kulturszene aktuell

Werkstatt zu Kurzfilm und Reformation

2017 feiern wir 500 Jahre Reformation. Aber was hat es eigentlich damit auf sich? Wer war Martin Luther und was hat ihn bewegt? Wie setzt man eine Idee in die Tat um? Wir suchen die Antworten darauf durch die Linse der Kamera! Dazu erreichte uns dieses Angebot für Sie...

In der Werkstatt zu Kurzfilm und Reformation vom 08. bis 12. April 2017 in der Jugendbildungsstätte Junker Jörg in Eisenach wollen wir gemeinsam mit Jugendlichen zwischen 12 und 14 Jahren eigene kleine Filme zu Luthers Leben, der Reformation und ihrer Bedeutung für uns heute überlegen und dann auf verschiedene Weise in die Tat umsetzen.

Anzeige symplr
Ganz gleich, ob als Papierschnitt, in Minecraft, als Simple Show, StopMotion oder Schauspielstück – zusammen gestalten wir Drehbuch, Storyboard und Kulisse und lassen die Reformation auf der Leinwand lebendig werden. Die fertigen Filme können dann zum Europäischen Stationenweg am 5./6. Mai 2017 in Eisenach präsentiert werden.

Die Teilnehmenden werden gebeten, ihr Smartphone oder eine Kamera zum Workshop mitzubringen. Gerne können auch ein eigener Laptop und mögliche Requisiten für die Kurzfilme mitgebracht werden.

Alle weiteren Informationen sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie auf der Homepage der Evangelischen Akademie Thüringen: www.ev-akademie-thueringen.de.
Leiten Sie das Angebot gerne an interessierte Eltern und Jugendliche weiter.

Désirée Frahnow
Tagungsassistenz Jugendbildung

Jugendbildungsstätte Junker Jörg
Hainweg 33, 99817 Eisenach
Tel: 03691 / 79559-10
frahnow@junker-joerg.net
www.junker-joerg.ne
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr