eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 08:55 Uhr
22.01.2017
Forum

Politische Arroganz und Dummheit

Dem deutschen Establishment, samt seiner Leitmedien ist nicht mehr zu helfen, ihnen scheint die Übersicht verloren zu gehen, da hilft nur noch die Verbreitung von Hass! Meint jedenfalls ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen...


Ist es die blanke Hilflosigkeit oder der gesamte Kontrollverlust, wie soll man sich deren Verhalten erklären? Die Kritik aus den Reihen des deutschen Volkes wird permanent als Hass aus angeblich rechter Ecke provozierend dargestellt und verurteilt. Seien es um Frieden bemühte Bürger, seien es Bürger die Angst vor unkontrolliert kommenden Fremden haben, oder ist es der Prügelknabe AfD, an dem man sich abreagiert und damit von der eigenen Unfähigkeit abzulenken versucht!
Wer verbreitet in Deutschland tatsächlich Hass?

Anzeige symplr
Der Brexit und die sich zerfetzenden Mäuler unserer politisch Verantwortlichen! Die Briten wurden, obwohl es eine "Volksabstimmung" war, nur mit Hass und Verachtung überzogen. Ein Szenario, welches die Briten ereilen würde, versuchte man uns Bürgern klar zu machen, von dem nicht viel mehr als verbaler Hass übrig bleibt.

Die Briten gehen einen bewussten Weg mit erhobenem Haupt und belehren die deutschen politischen Backpfeifen eines Besseren. Sie gehen den harten Weg des Brexit, also einen Weg, der nichts aber auch gar nichts mit der von Deutschland verbreiteten Angst zu tun hat.

Die Russen wurden für ihre Aktivitäten bei der Befreiung Aleppos mit hasserfüllten Kommentaren überzogen. Auf keine noch so unsägliche Möglichkeit von Hetze wurde seitens der Regierung und ihren Regierungssprechern bei ARD und ZDF verzichtet. Seit dem die Waffen in Aleppo schweigen, gibt es diese Kommentare nicht mehr. Hass und Hetze greifen nicht mehr, da hüllt man sich einfach in Schweigen. Aber man hat nicht nur die Kommentare eingestellt, sondern auch die humanitäre Hilfe. Entschuldigung, aber was für kranke Köpfe regieren und führen unser Land!

Trump ist vom Volk gewählter Präsident! Ist uns, dem deutschem Volk eigentlich klar, wie die verbalen Entgleisungen deutscher Spitzenpolitiker unserer Regierung von Hass und Hetze geprägt sind. Diese geistigen unqualifizierten Ergüsse unserer Politgrößen stehen ihnen beim Maß der eigenen gezeigten politischen Leistung gar nicht zu. Sie sind ein primitiver Versuch, eigenen Dreck vor der Haustür des Nachbarn zu verteilen.

Ich kann mir nicht erklären, warum das amerikanische Volk einen Präsidenten wählt, den Merkel für nicht würdig hält, Merkel uns aber weiterhin mit ihrer Anwesenheit "belästigt". Die deutsche Regierung hat aus Angst des Machtverlustes nur noch eine Waffe, das Mittel Hass gegen Andersdenkende und damit gegen große Teile des Volkes. Also gegen große Teile seiner Wähler!

Noch mal zu Trump, lassen wir diesen Präsidenten seine ersten Entscheidungen treffen, dann können wir seine politischen Absichten in 100 Tagen beurteilen. Die Angst unsere politischen Eliten zeichnet sich dadurch aus, dass man schon vor Amtsantritt die Beurteilung zur Verurteilung macht.

Deutschland, Holland und Frankreich wählen dieses Jahr, warten wir ab, welche Wahl von Putin am meisten beeinflußt wird. ARD und ZDF werden es uns sagen, schließlich bezahlen wir ja für eine ehrliche Berichterstattung GEZ-Gebühren. Hasskommentare aus besagten Medien werden uns sicher sein!
Hans-Joachim Kohlhase, Nordhausen
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
Gothe
22.01.2017, 09.12 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
murmeltier
22.01.2017, 09.45 Uhr
Sachlichkeit
Mir scheint in der politischen Debatte eine gewisse Sachlichkeit verloren gegangen zu sein. In einer Demokratie kann erstmal jeder seine Meinung sagen, im Rahmen des Grundgesetzes, ohne angefeindet oder ausgegrenzt zu werden.

Wenn das Volk eine Wahlentscheidung getroffen hat, muss das respektiert werden, ob einem das selbst gefällt oder nicht.

Nicht alles was Trump in seiner Antrittsrede gesagt hat, fand ich falsch. Der Mann kann sicherlich sagen was er will, es ist eh alles falsch. Er passt einfach nicht in das etablierte politische System. Er rüttelt scheinbar an bisherigen "Grundfesten".

Vor den anstehenden Wahlen werden sich die Debatten sicherlich verschärfen, denn es geht um viel. Um Macht und Einfluss und den zu erhaltenden hohen Wohlstand von wie viel Prozent der Bevölkerung 10%, 20%......
M. Kuester
22.01.2017, 11.04 Uhr
Aus Kritik wird Hass...
... wenn man in den Kommentarspalten viel zu viel von: "Viehzeug an die Wand stellen!" und ähnlich unerträgliches lesen muss.

... wenn Falschnachrichten und Bildmontagen wider besseren Wissens in Massen verbreitet und gefeiert werden.

... wenn ein sachliches und begründetes Gegenargument mit: "Ihr seit Dumm / Wenn sich das Blatt wendet, werdet ihr eure Strafe bekommen" beantwortet wird.

... wenn vermeintlich Friedensbewegte als Anonymous Kollektiv getarnt, hier in der Gestalt eines M. Rönsch, "Friedensdemonstrant" aus Erfurt, unter Falsche Flagge von Falschmeldungen bis altbekannten Thesen aus NPD Kreisen alles verbreitet. Das ganze zusammen den Herren Elsässer und Homilius betreibt, um das gleiche noch in gedruckter Form als "Compact" zu verbreiten und leichtgläubige auszunehmen. Das ganze sogar noch so weit geht, das überteuerte Ungarische Waffen als "Migrantenschreckt" vertrieben und auch oft gekauft werden.

Das Internet heute, seit Mitte 2015. Ich bräuchte Monate um auch nur Ansatzweise hier nieder zu schreiben, was da los ist, welche Verstrickungen und versuchten und leider auch geglückten Einflussnahmen es gibt.

Sich Gedanken machen, Kritik äußern, Hinterfragen, alles legitim und zu befürworten. Das sollte dann aber sachlich sein. Meinungsfreiheit ist sehr wichtig, ist allerdings auch kein Freibrief für alles. Absatz zwei dieses Grundgesetzes wird zu oft vergessen und sich dann gewundert oder Zensur vermutet und noch Schlimmer geäußert, wenn so etwas dann nicht geduldet wird.
Bernd
22.01.2017, 12.42 Uhr
Verdrehte Realität
Sehr guter Leserbrief Herr Kohlhase!

Sie schreiben mir aus der Seele, denn wie Sie es bereits ausführlich geschildert haben, Hetze und Hass verbreiten nicht die angeprangerten Bürger oder gar die AFD, sondern linke Politiker aus SPD, Die Linke und Grünen.

Jeden Tag wird gehetzt und diffamiert, weil es keine Argumente für die katastrophale linke Politik gibt. Es wird versucht den Bürger, das sogenannte Pack, mundtot zu machen und jeden Andersdenkenden in die rechte Ecke zu schieben damit man diesen isoliert.

Trauriges Deutschland!
Frank1966
22.01.2017, 14.18 Uhr
@M.Küster
Ihre "sachliche" Kritik, mündet ebenso in Hass. Denn die aggressive Art der Vorwürfe - keine sachliche Kritik - in nur eine Richtung bedeutet, das alles andere richtig ist.
Was unserer Diskussionskultur fehlt, ist eine ursächliche Betrachtung und die bedeutet in diesem Fall, was hat denn dazu geführt, das dieses Land zerrissen ist. Dort müssten wir anfangen aufzuarbeiten und sachlich kritisch feststellen, das der Rechtsbruch fatal war.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr