eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:10 Uhr
28.02.2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wolkenverhangen, zeitweise Regen

Heute Mittag scheint bei wechselnder Bewölkung zeitweise die Sonne. Gelegentlich gibt es leichte Schauer, die oberhalb von 600 m als Schnee fallen. Allerdings verdichtet sich im Nachmittagsverlauf die Bewölkung und gegen Abend kommen wiederholt Schauer auf. Oberhalb 400 m fallen sie als Schnee...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Der weht mäßig Wind aus südlicher Richtung und teils böig mit Spitzen bis 55 km/h (Bft 7). Auf dem Kamm des Thüringer Waldes können auch stürmische Böen bis 70 km/h (Bft 8) auftreten. Die Temperatur erreicht 7 bis 11, im Bergland 2 bis 7 Grad. In der Nacht zum Mittwoch fällt bei meist starker Bewölkungzeitweise Regen, im Bergland oberhalb etwa 400 m Schnee. Oberhalb von 600 m kommt es zu 1 bis 5 cm Neuschnee. Der Wind weht weiterhin böig aus Südwest. Die Temperatur sinkt auf 3 bis 1, im Bergland auf 2 bis -2 Grad.

Anzeige symplr
Am Mittwoch wird sich der Himmel zumeist wolkenverhangen zeigen und zeitweise regnet es leicht, nachmittags teils auch schauerartig verstärkt. Im oberen Bergland fällt Schnee. Bei mäßigem bis frischem Westwind treten verbreitet Windböen und auf dem Kamm des Thüringer Waldes auch Sturmböen auf. Die Temperatur erreicht 6 bis 8, im Bergland 2 bis 6 Grad. In der Nacht zum Donnerstag ist es bedeckt und regnerisch. Im oberen Bergland wird Schnee erwartet. Bei weiterhin mäßigem und böigem Wind aus Südwest liegt die Tiefsttemperatur zwischen 4 und 2, im Bergland zwischen 2 und 0 Grad. Im oberen Bergland treten Sturmböen auf.

Am Donnerstag lockert die Wolkendecke nur vorübergehend auf. Meist bleibt der Himmel wolkenverhangen und wiederholt treten Regen-, in den Kammlagen der Mittelgebirge Schneeschauer auf. Der Wind weht dabei mäßig, in Schauernähe recht böig aus West. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 5 und 8, im Bergland zwischen 1 und 5 Grad. In der Nacht zum Freitag lässt die Schauertätigkeit rasch nach und die Bewölkung lockert auf. Bei mäßigem Südwest- bis Westwind gehen die Temperaturen auf 6 bis 2, im Bergland bis 0 Grad zurück.

Am Freitag zeigt sich trotz überwiegend starker Bewölkung gelegentlich auch die Sonne. Niederschlag fällt kaum. Der Wind lässt nach und weht nur noch schwach aus Südwest. Die Höchsttemperaturen erreichen Werte zwischen 7 und 11, im Bergland zwischen 2 und 7 Grad. In der Nacht zum Samstag lockert die Wolkendecke allmählich auf. Es bleibt bei schwachem Südwind und Temperaturen zwischen 6 und 3, im Bergland 4 und 1 Grad niederschlagsfrei.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr