eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:04 Uhr
14.03.2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wechselnd bis stark bewölkt und trocken

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf ist es wechselnd, zeitweise auch stärker bewölkt. Hin und wieder kann sich die Sonne zeigen. Dazu bleibt es überall trocken. Es werden Tageshöchstwerte zwischen 11 und 14, im Bergland zwischen 8 und 11 Grad erreicht. Der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)

In der Nacht zum Mittwoch verdichten sich die Wolken von Norden her und gelegentlich können ein paar Tropfen fallen. Die Temperatur sinkt auf 7 bis 5, im Mittelgebirge bis 3 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Westwind.

Anzeige symplr
Am Mittwoch herrscht zunächst dichte Bewölkung mit geringfügigem Regen. Sie zieht bis zum Mittag südwärts ab und nachfolgend wird es bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken trocken bleiben. Der Wind weht schwach bis mäßig, teils böig aus Nordwest. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 11 und 14, im Bergland zwischen 9 und 12 Grad. In der Nacht zum Donnerstag ziehen vielfach nur harmlose Schleierwolken vorüber. Niederschlag fällt daraus nicht. Der Wind weht schwach aus westlicher Richtung. Die Temperatur sinkt auf 4 bis 0 Grad.

Am Donnerstag zeigt sich häufig länger anhaltend die Sonne Es bleibt niederschlagsfrei. Der Wind weht schwach aus West, abends aus Süd. Die Temperatur steigt auf 14 bis 17, im Mittelgebirge auf 10 bis 14 Grad. In der Nacht zum Freitag ist es locker bewölkt. Erst im Verlauf der zweiten Nachthälfte verdichtet sich die Wolkendecke von Norden her, es bleibt aber noch trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest. Die Temperatur geht auf 5 bis 2, im Mittelgebirge bis 0 Grad zurück.

Am Freitag ist es zunächst noch teils freundlich. Später setzen bei zunehmend bedecktem Himmel von Nordwesten her leichte Niederschläge ein. Bei schwachem bis mäßigem West- bis Nordwestwind werden Maxima zwischen 11 und 15, im Bergland zwischen 9 und 12 Grad erreicht. In der zweiten Tageshälfte geht die Temperatur zurück. In der Nacht zum Samstag ziehen die Niederschläge rasch südostwärts ab und vorübergehend lockert die Bewölkung auf. Ab Mitternacht zieht erneut eine geschlossene Wolkendecke heran und Regen setzt ein. Oberhalb 800 m fällt Schnee. Die Luft kühlt auf 4 bis 1, im Bergland bis 0 Grad ab. Der Südwestwind frischt auf und weht mäßig bis frisch.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr