eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:00 Uhr
23.03.2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Erst Sonne, dann Wind

Im weiteren Tagesverlauf wird es zwar niederschlagsfrei sein, allerdings bleibt die Wolkendecke überwiegend geschlossen. Chancen auf sonnige Momente bestehen vor allem südlich des Thüringer Waldes. Die Kammlagen sind zeitweise in Wolken und es muss dort teils mit Sichtweiten unter 150 m gerechnet werden...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)

Bei schwachem östlichen bis nordöstlichen Wind steigt die Temperatur auf 7 bis 10, im Werratal bis 12 und im Bergland auf 4 bis 8 Grad. In der Nacht zum Freitag zeigt sich der Himmel vielfach wolkenverhangen, die Kammlagen des Thüringer Waldes sind in den Wolken. Ab Mitternacht lockert die Wolkendecke jedoch zögerlich auf. Es bleibt die ganze Nacht über trocken. Die Temperaturen sinken auf 4 bis 2, im Bergland bis 0 Grad. Dazu weht schwacher Wind aus Nordost.

Anzeige symplr
Am Freitag lockert die Bewölkung weiter auf und im Tagesverlauf zeigt
sich immer häufiger die Sonne. Es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 9 und 12, im Bergland zwischen 6 und 9 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag wird es weitgehend klar sein. Allenfalls harmlose Schleierwolken ziehen vorüber. Somit können die Temperaturen auf 2 bis -1 zurückgehen. Verbreitet tritt leichter Frost in Bodennähe auf. Der Wind weht schwach aus Nordost.

Am Samstag scheint nahezu ungehindert die Sonne. Die vorhandenen hohen Wolkenfelder stören den frühlingshaften Wettercharakter mit Temperaturen zwischen 11 und 14 Grad sowie schwachem, am Nachmittag mäßigem Nordostwind kaum. Im Bergland bleibt es mit 7 bis 11 Grad etwas kühler. In der Nacht zum Sonntag ziehen zwar noch einige hohe Wolkenfelder über die Region hinweg. Regen fällt aber nicht. Die Temperaturen gehen dabei auf 2 bis 0, im Bergland bis -1 Grad zurück. Dazu weht schwacher Nordostwind.

Am Sonntag zieht starke Bewölkung auf, aus der örtlich geringer Regen fallen kann. Der auffrischende Nordostwind weht kühlere Luft heran, in der die Temperaturen nur noch auf 7 bis 10 Grad steigen. In der Nacht zum Montag zeigen sich nur wenige Wolken am Himmel. Bei schwachem Ostwind sinken die Temperaturen verbreitet in den Bereich leichten Frostes zwischen 1 und -2, in Bodennähe bis -6 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr