eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:11 Uhr
17.05.2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Unwettergefahr vor dem Wochenende

Heute Mittag und im weiteren Verlauf ist es sonnig bis heiter. Bei schwachem Wind aus Südost bis Ost werden Maxima zwischen 26 und 28, im Bergland zwischen 21 und 25 Grad erreicht. In der Nacht zum Donnerstag ist der Himmel klar oder gering bewölkt. Die Luft kühlt auf 13 bis 8 Grad ab. Der Südostwind weht schwach...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Am Donnerstag scheint zunächst bei wolkenarmen Verhältnissen die Sonne. Erst im Verlauf der zweiten Tageshälfte kommen von Westen her Quellwolken auf, die zum Abend Schauer und Gewitter bringen. Örtlich können diese mit Starkregen und Hagel verbunden sein. Bei schwachem südlichem Wind werden Tageshöchstwerte von 25 bis 28, im Bergland von 20 bis 25 Grad erreicht. In der Nacht zum Freitag kommt es zu weiteren schauerartigen und teils gewittrigen Niederschlägen mit Starkregen- und Hagelgefahr. Dabei ist es überwiegend bewölkt. Die Minima liegen zwischen 14 und 11 Grad. Der Südwind weht schwach.

Anzeige symplr
Am Freitag muss bei bedecktem Himmel wiederholt mit Schauern und teils kräftigen Gewittern gerechnet werden. Dabei besteht Unwettergefahr! Bei schwachem bis mäßigem, in Schauer- und Gewitternähe böigem Westwind werden 19 bis 23, im Bergland 16 bis 20 Grad erreicht. In der Nacht zum Samstag halten die Niederschläge weiterhin an. Auch Gewitter können noch eingelagert sein. Dabei ist die Wolkendecke geschlossen. Die Luft kühlt bei schwachem Nordwestwind auf 12 bis 9 Grad ab.

Am Samstag ziehen die Schauer und Gewitter ostwärts ab und nachfolgend kann sich bei gering bewölktem Himmel die Sonne zeigen. Bei schwachem westlichem Wind erreicht die Temperatur Höchstwerte von 18 bis 20, im Bergland von 12 bis 18 Grad. In der Nacht zum Sonntag wird es weitgehend wolkenlos und niederschlagsfrei sein. Die Temperatur geht auf 9 bis 7, im Bergland bis 5 Grad zurück. Der Westwind weht schwach.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr