eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:55 Uhr
22.05.2017
Er wollt wieder

Badebus nach Lengenfeld/Stein

Zum 10. Mal rollen in den diesjährigen Sommerferien die Badebusse in die Freibäder des Unstrut-Hainich-Kreises. Dank einer großzügigen Spende in Höhe von 4.000 Euro der Sparkasse Unstrut-Hainich ist es zum neunten Mal in Folge auch in diesem Jahr wieder möglich...

Spendenscheck übergeben (Foto: Pressestelle UHK) Spendenscheck übergeben (Foto: Pressestelle UHK)

... das Freibad in Lengenfeld/Stein für den gesamten Ferienzeitraum vom 28. Juni bis zum 04. August anzufahren. Der symbolische Scheck wurde durch den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse, Christian Blechschmidt, an die Mitgliedern des Vereins Naturerlebnisbad Lengenfeld/ Stein übergeben.

Anzeige symplr
Der Verein zählt über 150 Mitglieder, die selbst aktiv dazu beitragen, dass der Besuch des Bades immer ein Erlebnis ist. Der verbleibende Betrag in Höhe von 3.497 Euro, um den gesamten Fahrzeitraum abzusichern, wird durch das Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis, Kinderfreundlicher Landkreis übernommen.

Die führt ab der Haltestelle Schweitzer Garten in Mühlhausen über Oberdorla, Heyerode, Diedorf, Katharinenberg und Faulungen in das idyllische Eichsfelddorf Lengenfeld/Stein. Abfahrt ist täglich 09:50 Uhr in Mühlhausen und die Rückfahrt ist für 15:00 Uhr angesetzt. Kostenfrei nutzen können den Bus alle Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre.

In den vergangenen Jahren, seit dem Start 2007, nutzten über 15.500 Kinder und Jugendliche die Badebusse, um sich dann im kühlen Nass erfrischen zu können.

Der Kinderfreundliche Landkreis bedankt sich auch bei der Regionalbusgesellschaft Unstrut-Hainich- und Kyffhäuserkreis GmbH und deren Mitarbeitern, die über die Jahre immer freundlich die Kinder beförderten.

Die aktuellen Abfahrtszeiten für alle Strecken werden ab dem 01.06.2017 auf der Homepage des Kinderfreundlichen Landkreises unter www.unstrut-hainich-kreis.de/kinderfreundlich veröffentlicht.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr