nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung
Do, 17:16 Uhr
07.09.2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

„Kirche am Weg“ feiert 5 Jahre

Im September 2012 begann alles in Feldengel – ein projektorientierter Kreativgottesdienst für Familien mit Familienchor und gemütlichem Beisammensein. Dazu diese Meldung aus dem evangelischen Kirchenkreis...

Dreimal im Jahr sollte er stattfinden, stets den Ort wechseln und den Gemeinden verhelfen, selbst ein kleines Fest auf die Beine zu stellen und Gäste bei sich zu wissen, die aus anderen Gemeinden dazu stoßen, um miteinander kirchliches Leben zu feiern.

Dieses Modell hat sich bisher bewährt. Stets kommen 100-120 neugierige Christen und Nichtchristen zusammen, um sich zwei Stunden kreativ mit einem bestimmten Thema zu befassen.

An diesem Sonntag, den 10. September von 15.00 – 17.00 Uhr ist es mal wieder soweit: „Kirche am Weg“ ist erneut in Feldengel zu erleben. Diesmal beschäftigt die Interessierten das Thema „Bibelessen“.

Die Bibel ist noch immer das meist gekaufte Buch und steht auf der Bestsellerliste. Ob im Bücherregal verstaubt, oder schon ganz zerfleddert durch tägliches Lesen – sie ist doch noch sehr bekannt.

Ein Bücherregal in Buchform, so könnte man sie auch bezeichnen. Viele Jahrhunderte Historisches, aber auch Erlebtes und Erfahrenes mit Gott, sowie gewachsene Geschichten sind hier zu entdecken.

Die PfarrerInnen Fauß, Süpke und Theilemann laden herzlich alle Generationen ein, neugierig zu sein und dazu zu stoßen. Wie immer gibt es auch diesmal eine Übertragung nach draußen.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.