eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:35 Uhr
19.11.2017
Polizeibericht

Wind und kräftige Schauer

Heute Mittag greifen bei wechselnder bis starker Bewölkung von Niedersachsen her Schauer auf die gesamte Region über. In der zweiten Tageshälfte sind auch örtlich Gewitter wahrscheinlich. Während die Schauer in tiefen Lagen Regen oder Graupel bringen, fällt oberhalb von etwa 500 m Schnee. Die Temperatur steigt auf 5 bis 7 Grad. Im Bergland werden 0 bis 5 Grad erreicht...


Der westliche Wind weht mäßig bis frisch und stark böig. In freien Lagen und bei kräftigeren Schauern können Sturmböen auftreten. In der Nacht zum Montag bleibt es meist stark bewölkt. Gebietsweise fallen Schauer, oberhalb von etwa 500 m als Schnee. Die Temperatur geht auf 4 bis 2, im Bergland bis -1 Grad zurück. Der anfangs noch stark böige Westwind schwächt sich allmählich ab.

Anzeige symplr
Am Montag treten bei meist starker Bewölkung zunächst Schauer, im Tiefland als Regen oder Graupel, im Bergland oberhalb von etwa 500 m als Schnee, auf. Ab den Mittagsstunden setzt von Westen her Regen, in den Bergen zunächst noch Schneefall ein. Der Wind weht mäßig und leicht böig aus Südwest. Die Temperatur steigt auf 3 bis 6, im Bergland auf -1 bis 4 Grad. In der Nacht zum Dienstag regnet es aus dichter Bewölkung anhaltend. im Bergland schneit es anfangs noch, bevor der Niederschlag in allen Höhen in Regen übergeht. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest. Die Tiefsttemperatur liegt bei 4 bis -1, in den Mittelgebirgen zwischen 2 und -2 Grad.

Am Dienstag fällt anfangs aus dichter Bewölkung Regen. Er endet am Vormittag im Norden und Osten. Dort kann es nachfolgend Auflockerungen geben. Im Süden und Westen bleibt die Bewölkung dicht und zeitweise fällt weiterhin leichter Regen. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen werden Maxima zwischen 5 und 9, im Bergland zwischen 1 und 5 Grad erwartet. In der Nacht zum Mittwoch greift die dichte und niederschlagsbringende Bewölkung wieder weiter nach Osten aus und erfasst ganz Thüringen. In der zweiten Nachthälfte enden die Niederschläge von Westen her. Die Temperatur liegt zwischen 7 und 3, im Bergland zwischen 3 und 1 Grad. Der Wind ist anfangs umlaufend und schwach, dreht im Lauf der Nacht auf Südwest und nimmt etwas zu.

Am Mittwoch fällt in Ostthüringen anfangs noch Regen aus geschlossener Bewölkung, während es in den anderen Landesteilen zunehmend Auflockerungen gibt und kaum noch Niederschlag fällt. Auch in Ostthüringen endet der Regen am Nachmittag. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest und bringt Warmluft heran. Die Temperatur steigt auf 6 bis 11, im Bergland auf 2 bis 5 Grad. In der Nacht zum Donnerstag ist der Himmel wechselnd bewölkt. Niederschlag fällt nicht. In Südtthüringen bildet sich Nebel. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen. Die Temperatur geht auf 7 bis 4, im Bergland bis 1 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr