eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:31 Uhr
09.12.2017
Das Wetter - am Wochenende

Es könnte frostig werden

Heute Mittag ist es meist stark bewölkt und häufig kommt es zu geringem Schneefall. Ab dem späten Vormittag ziehen dann von Nordwesten her zeitweise Schneeschauer durch. Dadurch kommt es auch im Tiefland vorübergehend zu Glättebildung. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 1 und 3, im Bergland zwischen -5 und 0 Grad...


Der Südwestwind weht mäßig, zeitweise böig. In der Nacht zum Sonntag fallen bei stark bewölktem Himmel zeitweise leichte Schneeschauer. Bei mäßigem Südwestwind liegen die Minimumtemperaturen zwischen 0 und -3, im Bergland zwischen -2 und -7 Grad.

Anzeige symplr
Am Sonntag ist es zunächst stark bewölkt und meist niederschlagsfrei. Im Laufe des Nachmittags setzt von Südwesten her Schneefall ein. Die Höchstwerte liegen zwischen 1 und 3, im Bergland zwischen -1 und 2 Grad. Der Wind weht erst schwach aus Südwest, später mäßig, teils böig aus Süd- bis Südost. Im oberen Bergland sind Sturmböen wahrscheinlich. In der Nacht zum Montag fällt zunächst Schnee, welcher bis zum Morgen auch im Bergland in Regen übergeht. Bei Tiefstwerten zwischen 1 und -3, im Bergland zwischen -2 und -6 Grad weht der Wind mäßig aus Süd bis Südwest. Im oberen Bergland sind Sturmböen wahrscheinlich.

Am Montag ist es stark bewölkt und gebietsweise kann es bis in die Kammlagen regnen. Vor allem im Bergland ist bei frühmorgendlichem Frost Glätte wahrscheinlich. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 4 und 7, im Bergland zwischen 1 und 4 Grad. Es weht mäßiger und böiger Wind aus Süd. In der Nacht zum Dienstag bleibt es weiterhin wolkenverhangen und es sind stellenweise Schauer zu erwarten. Im Bergland ist Glätte in Verbindung mit etwas Schnee nicht auszuschließen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 3 und 1, im Bergland zwischen 1 und -2 Grad. Der böige Wind aus Süd weht schwach bis mäßig. Im oberen Bergland ist mit Windböen, teils mit Sturmböen zu rechnen.

Am Dienstag wird es bei vielen Wolken zeitweise leichten Regen, im oberen Bergland auch Schneefall geben. Zwischenzeitlich kann es auch auflockern. Der Wind weht schwach bis mäßig und böig aus West mit Windböen, teils mit Sturmböen. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 und 9, im Bergland zwischen 3 und 6 Grad. In der Nacht zum Mittwoch zeigt sich der Himmel wolkig bis stark bewölkt und im Nachtverlauf können Schauer, in Lagen oberhalb 400 m mit Schnee vermischt, fallen. Der Wind weht weiterhin schwach bis mäßig und böig. In den Kammlagen sind Windböen wahrscheinlich. Die Tiefstwerte liegen zwischen 3 und -0, im Bergland zwischen 0 und -3 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr