eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:00 Uhr
21.02.2018
Ein Blick in die Statistik

Korea in Thüringen

Ende 2016 lebten in Thüringen 356 Personen, die aus dem Austragungsland der XXIII. Olympischen Spiele, der Republik Korea stammten. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren 203 Personen weilblichen Geschlechts und 153 Personen männlichen Geschlechts...

Im Jahr 2016 zogen 144 Personen mit der Staatsangehörigkeit Republik Korea nach Thüringen, während 114 koreanische Personen fortzogen.

Anzeige symplr
Laut Ausländerzentralregister hatten die Personen mit der Staatsangehörigkeit Republik Korea ein Durchschnittsalter von 27,8 Jahren. Rund zwei Drittel sind ledig und rund 28 Prozent verheiratet. Knapp 7 Prozent der in Thüringen lebenden Koreaner wurden in Deutschland geboren. Fast die Hälfte lebte zum 31.12.2016 in der Stadt Weimar und rund ein Drittel in der Stadt Jena. Die Durchschnittliche Aufenthaltsdauer betrug 5,6 Jahre.

Thüringen exportiert in die Republik Korea im Jahr 2016 Waren im Wert von 147 Millionen Euro. Das waren 7,0 Prozent mehr, als ein Jahr zuvor. Korea nahm damit den 23. Rang unter den Exportländern Thüringers ein. Zeitgleich importiert Thüringen aus diesem Land Waren im Wert von 69 Millionen Euro, 30,3 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Die Republik Korea lag damit an 27. Stelle der Ursprungsländer der Thüringer Importe.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr