nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung
Mo, 08:51 Uhr
09.04.2018
Neues aus Sondershausen

Herrenloser Koffer in Sondershausen

Für eine kurze Zeit sorgte ein Koffer am Busbahnhof von Sondershausen für Aufregung und einem großen Polizeiaufgebot…

Herrenloser Koffer in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Der Busbahnhof wurde vorsorglich erst mal abgesperrt, um für Sicherheit zu sorgen. Außerdem Busverkehr selbst an dem angrenzenden Parkplatz gab es keine Verkehrsbehinderungen.

Herrenloser Koffer in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Kurz nach 08:00 Uhr gab es Entwarnung. Ein junger Mann holte den Koffer ab, der dort am Busbahnsteig vergessen wurde. Anschließend lief der Busverkehr wieder geregelt ab.

Hier die Meldung der Polizei dazu (15:25)

Koffer sorgt für Aufregung

Ein Koffer sorgte am Montagmorgen gegen 06.20 Uhr in Sondershausen, auf dem Busbahnhof, für Aufregung. Passanten hatten den Koffer auf dem Bussteig 7 entdeckt. Die Polizei sperrte den Busbahnhof weiträumig ab und verständigte die Sprengstoffexperten des Thüringer Landeskriminalamtes. Am Ende ging alles gut.

Ein Gymnasiast hatte den Koffer am Morgen vergessen. Er befand sich mit dem Bus auf dem Weg zum Flughafen, wo es für ihn nach Portugal gehen sollte. Ein Bekannter des Jungen nahm den Koffer mit Kleidung an sich. Bleibt zu hoffen, dass der Koffer noch rechtzeitig nach Portugal kommt.Gegen 08.00 Uhr war der Busbahnhof wieder frei zugänglich.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.