eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:55 Uhr
28.05.2018
Polizeieinsatz gegen Reichsbürger

Wohnungen durchsucht

In Umsetzung des Beschlusses des Amtsgerichts Mühlhausen durchsuchen Ermittler des LKA Thüringen heute eine Firma und ein Wohnhaus in Sondershausen sowie ein Wohnhaus im Landkreis Mansfeld-Südharz...
Wohnungen durchsucht (Foto: privat) Wohnungen durchsucht (Foto: privat)

Die Ermittlungen des polizeilichen Staatsschutzes richten sich gegen einen 48-jährigen Beschuldigten aus dem Raum Sondershausen, der der Reichsbürgerbewegung zuzuordnen ist.

Anzeige symplr
Unter Leitung der Staatsanwaltschaft Mühlhausen wird gegen ihn wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz und das Kriegswaffenkontrollgesetz ermittelt. Ziel der Durchsuchung ist das Auffinden von Schusswaffen und beweiserheblichen Dokumenten sowie Speichermedien.

Neben Ermittlern des polizeilichen Staatsschutzes sind Spezialeinheiten und Spezialkräfte aus Thüringen und Sachsen eingesetzt, die von Einsatzbeamten der Landespolizei und der Bereitschaftspolizei unterstützt werden. Auch Vertreter der örtlichen Waffenbehörde sind in die Maßnahmen eingebunden.

Schwer bewaffnet (Foto: privat) Schwer bewaffnet (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare
zugezogener Patriot
28.05.2018, 11.55 Uhr
Gute Polizeiarbeit
Recht so! Menschen, die Deutschland und das Grundgesetz ablehnen, müssen die Waffen abgenommen werden.
Blueman
28.05.2018, 12.56 Uhr
Erschrekende antidemokratische Entwicklung
Mein Dank gilt den Polizeibeamten die den Einsatz vorbereitet und durchgeführt haben, um uns unbescholtene Bürger vor diesen Irren zu schützen. Hoffentlich ist keiner von ihnen verletzt worden.

@Patriot: Waffen haben meiner Ansicht nach in der heutigen Gesellschaft nichts verloren. Das z.B. Jäger eine Waffe brauchen sehe ich ein, aber wenn dann sollten die doch bitte irgendwo zentral gelagert werden. Außerdem sollte niemand der sich nicht zur freiheitlichen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland bekennt eine Berechtigung zum führen von Waffen erhalten.
Leser X
28.05.2018, 13.53 Uhr
Es scheint inzwischen oben angekommen zu sein...
... dass von dieser Truppe eine potentielle Putschgefahr ausgeht.
Wolfi65
28.05.2018, 14.06 Uhr
Freiheitliche Grundordnung?
Wenn ich solche Zeilen schon lese, dann kommt mir das Essen von gestern und vorgestern hoch.
An Stelle der hier genannten Einsatzkräfte der Scheindemokratie BRD, wäre vielleicht zu untersuchen, den betreffenden "Staatsfeinden" auch das Führen von Messer und Gabel und deren Besitz zu untersagen, damit nicht im Falle eines nächtlichen Besuches auf oder in den Besitztümern der Reichsbürger, bewaffneter Wiederstand zu erwarten ist.
@Blueman
Richtig, man sollte den Jägern auch noch die scharfen Waffen abnehmen, damit diese im Falle einer politischen und oder ideologischen Wende im Kopf nicht auf die Idee kommen, diese Jagdwaffen gegen diese Scheindemokratie einzusetzen.
Vor jeder Empfangnahme der eigenen Jagdwaffe im zentralen "Waffenlager für Jäger", sollte ein MPU Test und ein Test der politischen Überzeugung abgelegt werden.

So weit kommt es noch in diesem Land, dass solch ein Blödsinn in die Tat umgesetzt wird.
Aber auszuschließen ist hier nichts mehr!
Herr Taft
28.05.2018, 14.55 Uhr
@Wolfi...verstehe ich Sie richtig?
Sie befürworten Waffengewalt ? Wie Sie über dieses Land und die Demokratie denken ist mir absolut egal... Ihre Sache, aber dass Sie Waffengewalt (in diesem Fall gegen Einsatzkräfte) als probates Mittel des Widerstandes gegen die "Scheindemokratie BRD" ansehen.... finde ich schon sehr bedenklich.
Blueman
28.05.2018, 16.00 Uhr
MPU für alle Waffenbesitzer, jetzt!
Eine MPU für Leute die unbedingt eine Waffe benötigen kann ich uneingeschränkt Unterstützen!
Danke Wolfi für diese Anregung.
Wenn Autofahrer ihre Eignung nachweisen müssen, kann das für Waffenbesitzer nicht verkehrt sein. Nur sollte man das im Fall von Waffen generell verpflichtend machen und nicht erst wenn ein Waffenbesitzer auffällig geworden ist. Hier geht es schlicht und ergreifend um den Schutz unserer Frauen und Kinder.

Im übrigen bin ich auch überzeugter Verfechter von einem generellen Tempolimit von 120 km/h auf Deutschlands Autobahnen!
Kritiker86
28.05.2018, 16.07 Uhr
Richtig so...
sollte er Schusswaffen besitzen gehören diese abgenommen. Nicht das er mal damit Amok läuft weil ihn jemand schief angeschaut hat. Fragt mal in den USA nach die kennen sehr gut wie es ist Amok zu laufen. So. welche Zustände sollen hier nicht herrschen.
Realist 1.0
28.05.2018, 16.40 Uhr
An die Personengruppe die meinen wir brauchen noch härtere Waffengesetzte in Deutschland
die sollten sich erstmal ausführlich mit dem Waffenrecht in Deutschland auseinander setzen( Für die die keine Ahnung haben dieser Link hilft: https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/index.html), den das grösste Problem in Deutschland sind nicht die Leute mit Sachkunde Ausbildung und den entsprechenden Waffenbesitzkarten(Rote, Gelbe oder Grüne), sonder die Leute die sich ihre Waffen illegal besorgen. Im übrigen wissen viele Kommentatoren nicht welche hohen Anforderungen an Waffenbesitzer gestellt werden um überhaupt erst einmal eine Waffenbesitzkarte zu bekommen, Das fängt an mit der Sicherung der Waffen getrennt gelagert von der Munition und Kontrollbesuche der zuständigen Behörde.Wie in diesen Fall lesen konnte handelte es sich komischerweise um einen illegale Waffen die gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen hat (mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Voll Automatische Pistole oder Gewehr ), für solche Waffen bekommt man in keinem einzigen Bundesland in Deutschland eine Waffenbesitzkarte oder Schein, wen man kein besonderes Bedürfnis nachweisen kann(z.B. Sicherheitsfirmen für besonder Anlagen wie Militär oder Atomkraftanlagen). Also kommt mal wieder runter Leute.
Kartoffelschäler
28.05.2018, 16.43 Uhr
Reichsbürger
Es scheint ja wirklich einfach zu sein, an illegale Waffen zu kommen (außer für die ARD). Ich bin froh, dass die Polizei hier der Person seine Waffen abnehmen konnte. Ich hoffe zudem, dass auch alle Waffen gefunden wurde und, dass man vielleicht den Verkäufer mit Hilfe der festgestellten Daten fassen kann. Solche Menschen stellen eine Bedrohung dar.

@Wolfi65
"Scheindemokratie" ist auch ein Begriff, welcher unter Reichsbürger gerne mal genutzt wird. Ich bin jetzt nicht so bewandert im Bereich des Waffengesetztes, aber ich nahm an, dass ein psychologischer Test schon Standard ist. Oder etwa nicht?
Sonntagsradler 2
28.05.2018, 16.46 Uhr
@ Blaumann jetzt haben Sie aber ein gucken lassen
Ich Lach mich Kaput aber dermaßen
Ihr Zitat „Hier geht es schlicht und ergreifend um den Schutz unserer Frauen und Kinder“
Wie viel Frauen oder Kinder sind den von Reichsbürgern schon bedroht oder getötet worden. Im Gegensatz von anderen Personengruppen Tipp „Schläfer oder „Muttis Gäste“
Wolfi65
28.05.2018, 17.10 Uhr
Bedenklich @Spätzlevernichter?
Bedenklich ist hier seit 1990 so vieles. Z.B. die immer weiter verschärften Polizeigesetze und daraus folgende Befugnisse der „Staatsgewalt“ gegenüber dem mündigen Bürger. Überwachung des Briefpost und Kommunikationsverkehr(Internet). Ausweitung der Verkehrsüberwachung durch die Verdichtung von Überwachungssystemen. Immer weitere Aufweichung des Bankgeheimnisses. Überwachung hinten und Überwachung vorne.

Herr Spätzlevernichter. Dieses Deutschland ist ein Land der Denunzianten und Überwacher geworden. Und nein, ich bin kein Reichsbürger, denn die sind mir nicht konsequent genug. Es wird unter den Reichsbürgern viel zu viel gelabert, aber zu wenig gehandelt.
Leo 1A5
28.05.2018, 17.50 Uhr
Tja was soll man dazu
sagen , ich finde Diskussionen über das Waffenrecht und alle Verschärfungen des selben für überflüssig ,weil eine Schußwaffe ist auch nur ein Werkzeug wie eine Kettensäge ein Messer oder eine Mistgabel nur mit der Einschränkung das ohne Munition davon 0 Gefahr ausgeht als Schützenbruder oder Jäger muss man sich schon genug rechtfertigen und für Irrgeleite Personengruppen ist es sowieso möglich an sowas ran zukommen (Schwarzmarkt) da hilft es auch nicht den Jägern und Sportschützen ihren legalen Waffenbesitz zu erschweren.Was das ganze Theater mit den,,Reichsbürgern"angeht ,wem es hier nicht gefällt der kann ja mit den Spaten nach Ostpreussen oder Schlesien laufen und dort mal die Grenzpfosten rücken :-) mal schauen was die Nachbarn im Osten mit unseren ,,Reichsbürgern" machen ich glaub die sind dann gerne wieder artige Bundesbürger :-). Das der Staat da durch greift ist schon Richtig auch wenn ich nicht alles toll finde wie es hier zur Zeit läuft zum Bsp. Korruption,Löhne,Renten etc. Das ist allerdings auch der Verdienst unsere unwilligen und unfähigen Regierungsparteien etwas zu ändern an der Miserere siehe Flüchtlingskrise und Steuerverschwendung bei der BW. ,,Denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht" ! traurig
Barbarossa´s Spross
28.05.2018, 18.36 Uhr
@Wolfi65
Ich gehe mal davon aus, dass Sie sich selbst als "mündiger Bürger" zählen würden? - Dann ist ja alles gut so wie es ist.

Vor 1990 war alles Tutti Frutti? So mit MuFuTi, Trabi und Stasi ja? "DDR - Das Land ohne Denunzianten und Überwacher"
Junge junge ich lach mich schlapp, sind Sie da im Koma gewesen?

Lässt ja auf den mündigstens und zurechnungsfähigsten aller Bürger schließen.
Herr Taft
28.05.2018, 18.37 Uhr
@wolfi... Ohohoh
Ich denke... Nein, ich weiß, das die überwacherei vor 1990 hier noch viel schlimmer war.

Oh, die reichsbürger sind ihnen nicht konsequent genug. Polizisten abknallen ist Ihnen also zu wenig.

Was genau verstehen Sie unter "Handeln"?
Wolfi65
28.05.2018, 19.34 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr