eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:38 Uhr
19.06.2018
3K-Theaterwerkstatt

Die 39 Stufen

Nach den vielen Spielaktionen, Theaterangeboten auf dem Land und Gastspielen bei diversen Kinderfesten ist 3K auch endlich wieder einmal in der eigenen Spielstätte, um Theater zu spielen und freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher!

Liebhaber der Krimikomödie sind so zu den beiden Vorstellungen „Die 39 Stufen“ herzlich eingeladen. Richard Hannay, ein gut situierter Londoner trifft eines Tages eine schöne Frau, die seiner Hilfe bedarf. Dabei kommt es, wie es kommen muss: Das Ganze endet bei Intrigen, Spionage und Mord. Und immer wieder geht es um die 39 Stufen. Doch wer oder was sind die 39 Stufen? Und wem kann Hannay überhaupt noch trauen? Involviert in eine ernsthafte Spionagegeschichte, tritt Hannay die Flucht nach vorn an, um das Rätsel zu lösen.

Anzeige symplr
Voller Komik bringen drei Spieler und eine Spielerin die Geschichte auf die Bühne, schlüpfen ständig in neue Rollen und verwandeln das Bühnenbild rasant in immer neue Orte des Geschehens. Was eben noch Eisenbahnkulisse war, ist plötzlich ein unaussprechlicher Ort in Schottland. Und so erlebt der Zuschauer, der bisher nur als eingefleischter Kinokenner den Film von Alfred Hitchcock bewundern konnte, das ganze Spektakel als amüsantes Theatervergnügen. Ach, und falls Sie Nebel entdecken, dann ist dem Regisseur nichts mehr eingefallen.

Männer und andere Irrtümer (Foto: 3K- Kunst, Kultur, Kommunikation e. V.) Männer und andere Irrtümer (Foto: 3K- Kunst, Kultur, Kommunikation e. V.)

Ohne Nebel funktioniert auf jeden Fall die Komödie „Männer uns andere Irrtümer“, welche mit drei Vorstellungen im Juli den Schlusspunkt vor der 3K-Sommerpause setzt. Hier geht es um die alte Geschichte der Menschheit: man verliebt sich, zieht zusammen, man hasst sich, und dann trennt man sich. So läuft es auch in dieser Komödie, in der die frisch getrennte Frau alle Zuschauer an ihrer Geschichte teilhaben lässt. Und so traurig oder ernsthaft der Inhalt manchmal ist, es handelt sich trotzdem um eine Komödie über die Liebe, das Leben und Frauen und Männer, bei welcher man sich köstlich amüsieren kann…außer vielleicht die frisch getrennte Frau auf der Bühne.
Fotos: Andreas Bank

Die TERMINE „Die 39 Stufen“:
Fr, 29. Juni 2018, 20:00 Uhr
Sa, 30. Juni 2018, 20:00 Uhr

Die Termine „Männer und andere Irrtümer“:
Do, 12. Juli 2018, 19:00 Uhr für alle „FRÜHINSTHEATERGEHER“
Fr, 13. Juli 2018, 20:00 Uhr
Sa, 14. Juli 2018, 21:00 Uhr für alle „SPÄTINSTHEATERGEHER“

Kartenreservierung sowie weitere Informationen über die Vorstellung in der Mühlhäuser Kilianikirche, Unter der Linde 7, bei 3K telefonisch unter der Rufnummer (03601) 440937 oder im Internet: HYPERLINK "http://www.3k-theaterwerkstatt.de" www.3k-theaterwerkstatt.de
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr