eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:22 Uhr
19.06.2018

„Das ist Familie!“

Stiftung FamilienSinn startet Fotowettbewerb „Das ist Familie!“. Wie Sie teilnehmen, erfahren Sie hier...

Zu einem landesweiten Fotowettbewerb ruft die Stiftung FamilienSinn auf. Ziel des Fotowettbewerbs ist es, Familie in ihrer Vielfältigkeit als generationenübergreifende Verantwortungsgemeinschaft darzustellen. Die Präsidentin der Stiftung FamilienSinn, Katrin Christ-Eisenwinder, erklärt zum Fotowettbewerb:

„Mit dem neuen Landesprogramm des Freistaats Thüringen „Solidarisches Zusammenleben der Generationen“ wird Familie als ein Ort der generationsübergreifenden Verantwortungsübernahme und Solidarität definiert. Das Zusammenleben mit Kindern als auch die Verantwortungs- und Sorgearbeit der Familien gegenüber den älteren Generationen ist dabei der zentrale Bestandteil. Dieses moderne Bild von Familie als generationenübergreifendes Miteinander wollen wir mit den Bildern des Fotowettbewerbs dokumentieren und zugleich die Vielfalt unterschiedlich gelebter Familienformen aufzeigen.“

Anzeige symplr
Unter dem Motto „Das ist Familie!“ können die Teilnehmer Fotos einsenden, die die Breite von Familienbeziehungen darstellen, also natürlich auch Fotos von kinderreichen, aber auch kinderlosen Familien und Fotos von Alleinerziehenden. Zudem können die Fotos hochaltrige Familien, Familien mit behinderten Kindern oder Partnern, gleichgeschlechtliche Partnerschaften sowie ausländische Familien usw. abbilden. Die besten 20 Einsendungen werden durch eine Jury ausgewählt und mit Preisgeldern von 100 bis 600 Euro prämiert.

Der Fotowettbewerb läuft bis zum 30.9.2018 und wird von der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege in Thüringen, dem Landesfilmdienst Thüringen, dem Arbeitskreis Thüringer Familienorganisationen (AKF) und dem Landeseniorenrat Thüringen unterstützt.

Weitere Informationen, die Teilnahmebedingungen und die Möglichkeit die Bilder direkt hochzuladen, gibt es auf der Internetplattform www.das-ist-familie.de
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr