eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:44 Uhr
20.05.2019
Graffiti-Serie in Mühlhausen

Stadt setzt 1000 Euro Belohnung aus

Erneut wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag zahlreiche Gebäude in der Mühlhäuser Innenstadt mit Schmierereien verschandelt...


Betroffen waren Wohnblocks An der Burg, der Taxistand am Busbahnhof, das Einkaufszentrum „Burggalerie“, ein Imbiss in der Feldstraße und die Brotlaube am Obermarkt. Ein Teil der Schmierereien wurde bereits am Samstag entfernt; in den übrigen Fällen erfolgt dies schnellstmöglich.

Anzeige symplr
„Ich bin entsetzt, dass das Stadtbild erneut in diesem Ausmaß verschandelt wurde. Die Beseitigung kostet Zeit und Geld, das dann für andere Maßnahmen fehlt“, erklärt Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns. Zugleich appelliert er an die Bevölkerung, bei der Ermittlung der Täter mitzuhelfen Für Hinweise, die zur Aufklärung der Straftaten führen, hat die Stadtverwaltung Mühlhausen deshalb eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt.

Grundsätzlich erstattet die Stadtverwaltung in allen Fällen, bei denen städtische Gebäude betroffen sind, Anzeige. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Unstrut-Hainich, Tel.: 03601/45 10, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Autor: red

Kommentare
Bärchen12
21.05.2019, 12.13 Uhr
Schmierfinken
Nach ergreifung dieser Schmierfinken könnte sich Mühlhausen seiner mittelalterlichen Traditionen erinnern und die Täter am Obermarkt an den Pranger stellen. Da können sie dann nach Herzenslust besprüht werden!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr