eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:07 Uhr
20.11.2019
ADAC Tankstatistik

Benzin an den Tankstellen billiger

Autofahrer, die Benzin tanken, können sich über günstigere Spritpreise freuen. Laut aktueller Auswertung des ADAC muss man derzeit für einen Liter Super E10 im Bundesmittel 1,379 Euro bezahlen, das sind 0,4 Cent weniger als in der Vorwoche...

Diesel hingegen verteuerte sich um 0,5 Cent auf durchschnittlich 1,259 Euro je Liter.

Anzeige symplr
Die Preisdifferenz zwischen beiden Kraftstoffsorten verringerte sich um 0,9 Cent auf jetzt nur noch 12 Cent. Dem steht bei der Steuerlast eine Differenz von rund 22 Cent pro Liter gegenüber. Hauptgrund ist die im Herbst stärkere Nachfrage nach Heizöl, die den Dieselpreis belastet. Benzin hingegen profitiert direkt von den leicht gesunkenen Rohölpreisen. Die Notierungen für ein Barrel der Sorte Brent liegen aktuell nur noch knapp über der Marke von 60 Dollar.

ADAC Tanstatistik (Foto: ADAC) ADAC Tanstatistik (Foto: ADAC)

Der ADAC empfiehlt Autofahrern, vor dem Tanken die Preise zu vergleichen. Wer die teilweise erheblichen Preisunterschiede zwischen verschiedenen Tankstellen und Tageszeiten nutzt, spart bares Geld und stärkt zudem den Wettbewerb zwischen den Anbietern. So tankt man nach einer aktuellen Auswertung des ADAC in der Regel am günstigsten zwischen 18 und 22 Uhr. Unkomplizierte und schnelle Hilfe bietet die Smartphone-App „ADAC Spritpreise“. Ausführliche Informationen zum Kraftstoffmarkt und aktuelle Preise gibt es auch unter www.adac.de/tanken.
Autor: red

Kommentare
Wolfi65
20.11.2019, 18.27 Uhr
Heute Mittag schon mal an die Preistafel geschaut?
Da wurden fast 1,50 Euro für den Liter E 10 aufgerufen.
Aber die ADAC Statistiker tanken ja nicht Mittags und schon gar nicht in der Nordthüringer Provinz. Also weiter von niedrigen Spritpreisen träumen.
Alles Super!!
tannhäuser
20.11.2019, 19.06 Uhr
Wurde wieder das Wort "Durchschnitt" vergessen?
"Greenline" hat 1,34 und Esso 1.62...

Diese Meldungen vom ADAC sind genauso hilfreich für Autofahrer wie die WHO für einen Raucher, dem die-Statistik sagt, dass er Lungenkrebs haben sollte, aber nichtsdestotrotz kerngesund ist.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr