nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung
Bestand der Brutpaare hat sich innerhalb von knapp 10 Jahren verdoppelt
Sa, 11.04 Uhr
16. Februar 2019

Störche: Willkommen zurück

Störche im Anflug
Mit den Weißstörchen landen die ersten Frühlingsboten in Thüringen. In dieser Woche wurden drei „Heimkehrer“ in Creuzburg, Wasungen und Dankmarshausen gesichtet. „Willkommen zurück! Wir freuen uns sehr über die Rückkehr der Störche. Und noch mehr über die wachsende Zahle der Brutpaare“, erklärt Umweltministerin Siegesmund... (red)

So, 12.40 Uhr
17. Februar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Dünne Schleierwolken, nachts leichter Frost

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf Durchzug von Schleierwolken. Temperaturanstieg auf 11 bis 15, im Bergland auf 7 bis 10 Grad. Schwacher Südwestwind. In der Nacht zum Montag nur wenige Wolken. Tiefstwerte bei 2 bis -1 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
So, 09.29 Uhr
17. Februar 2019
Urban Camping:

Vorschriften und Preise

Auch hierfür gelten Regelungen
Freizeitfahrzeuge, wie Wohnwagen oder Wohnmobile, dürfen in Deutschland nicht überall parken, geschweige denn zum Übernachten genutzt werden. Campanda, die weltweit größte Online-Plattform zum Mieten und Vermieten von Wohnmobilen und Campern, klärt auf, was auf öffentlichen Straßen erlaubt ist und wo Reisemobilisten vorsichtig sein sollten... (red)
So, 08.55 Uhr
17. Februar 2019
Thüringer HC

In der zweiten Halbzeit gesteigert

Logo
Der Thüringer Handball Club gewann sein Auswärtsspiel gegen den TV Nellingen am Ende deutlich mit 33:22 (15:151. Erst in der zweiten Halbzeit wurde der deutsche Meister seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich mit mehr als zehn Toren ab. Erfolgreichste Torschützin war Iveta Luzumova mit elf Treffern davon fünf Siebenmeter. Aufseiten der Gastgeberinnen war Sarka Marcikova acht Mal erfolgreich, davon sechs Strafwürfe... (red)
Sa, 14.33 Uhr
16. Februar 2019

So luxuriös lebt Deutschland

Grafik
Die meisten Luxusautos sind auf Hamburgs Straßen unterwegs und die meisten Luxusläden findet man in München. Hätten Sie’s gewusst? Wo in Deutschland welche Art von Luxus wohnt, zeigt die Übersicht von Eurojackpot... (red)
Sa, 13.24 Uhr
16. Februar 2019
Das Wetter - am Wochenende

Sonnig und mild

Wetterbild
Heute Nachmittag und bis zum Abend sonnig, niederschlagsfrei. Höchstwerte 12 bis örtlich 17, im Bergland und in Südthüringen 8 bis 12 Grad. Schwacher Wind aus Südwest... (red)
Sa, 11.30 Uhr
16. Februar 2019
Sicher in den Winterurlaub:

Nachdenken erspart Ärger

Wer im Alpenraum unterwegs ist, sollte im Winter Schneeketten mitnehmen.
Die Bilder sind noch ganz frisch: Nichts geht mehr. Die Alpenregion versinkt in Schneemassen. Menschen sind von der Außenwelt abgeschnitten, weil Straßen unpassierbar sind. Selbst als sie wieder befahrbar waren, ohne Winterreifen und Schneeketten war Autofahren unmöglich... (red)
Sa, 11.21 Uhr
16. Februar 2019
Meldungen zum Langen Tag der Natur erwünscht

Naturbegeisterte gesucht

Hans Schönewolf lädt ein zum Langen Tag der Natur
An einem Sommertag die verschiedensten Naturschätze Thüringens erleben. Dazu lädt auch 2019 der „Lange Tag der Natur“ ein. „Bis es soweit ist, haben wir aber noch eine Menge Arbeit vor uns. Gerade sind wir wieder auf der Suche nach Akteuren die Lust haben, selbst eine Veranstaltung an den beiden Aktionstagen anzubieten“, berichtet Hans Schönewolf vom NABU Thüringen... (red)
Sa, 10.13 Uhr
16. Februar 2019
Von Bauhin bis Casanova:

Die Kartoffel ist ein ganz besonderer Liebesapfel

Einst galt die Kartoffel sogar als Aphrodisiakum aber auch heute eignet sie sich für romantische Menüs.
Liebe geht durch den Magen – ein Motto, von dem nicht nur zum Valentinstag Gebrauch gemacht werden sollte. Auch andere Tage bieten den idealen Zeitpunkt für ein romantisches Dinner zu zweit, zum Beispiel mit Kartoffeln. Aus den schmackhaften Erdäpfeln lassen sich nämlich nicht nur viele Gerichte von salzig bis süß zaubern, zudem galt die tolle Knolle in früheren Zeiten als Aphrodisiakum und als ausgewiesene Liebespflanze... (red)
Sa, 09.02 Uhr
16. Februar 2019
Tiefstehende Sonne:

30 Meter Blindflug pro Sekunde

30 Sekunden Blindflug
Tiefstehende Sonne stellt gerade in den Wintermonaten eine extreme Unfallgefahr dar. Dies wird oftmals nicht nur von Autofahrern unterschätzt. So mancher Fußgänger und Radfahrer geht davon aus, dass andere Verkehrsteilnehmer ihn schon sehen werden, wenn sie die Straße queren. Achmed Leser vom TÜV Thüringen empfiehlt vorausschauendes Fahren, Sitzposition erhöhen und Sonnenbrille... (red)





Wetter

Umfrage

Geht das Zeitalter des Kino zu Ende?



Ende der Umfrage: 21.02.2019
bisherige Stimmen: 1360

Letzte Umfrage

Was halten Sie von 130 kmh auf Autobahnen?

Bin dafür
50.2%

Bin dagegen
45.8%

Ist mir egal
4%

Die Umfrage lief vom 28.01.2019 bis 04.02.2019.
Es wurden 2565 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2608 Tagen verheiratet.
7.1.25 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.