eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 08.30 Uhr
18. April 2024
Finanztest

Guten Schutz gibt es für 8 Euro im Jahr

Wer für seine Reise Deutschland verlässt, sollte diese Versicherung mit im Gepäck haben. Finanztest hat 83 Tarife von Auslandskrankenversicherern untersucht. Sehr gute Angebote gibt es für Alleinreisende schon für weniger als 8 Euro und für Familien für weniger als 20 Euro im Jahr... (red)
Mi, 16.00 Uhr
17. April 2024
Deutschlandwetter

Etwas freundlicheres Wetter in Sicht

Das kühle und unbeständige Wetter setzt sich vorerst fort. Erst im Laufe der nächsten Woche werden die trockenen Phasen länger und es deutet sich ein zaghafter Temperaturanstieg an... (red)
Mi, 15.59 Uhr
17. April 2024
Polizei sucht Zeugen

Glasfront von Turnhalle beschädigt

Etwa 3500 Euro Sachschaden verursachten unbekannte Täter in der vergangenen Nacht in Bad Langensalza an der Glasfront einer Turnhalle in der Hannoverschen Straße. Ersten Ermittlungen zufolge ereignete sich die Tat gegen 0.10 Uhr... (emw)
Mi, 15.53 Uhr
17. April 2024
SPD-Justizpolitikerin Marx merkt an:

„Regeln gegen Foulspiel braucht es auch in der Politik!“

Heute wurden die Ergebnisse des „Thüringen-Projektes“ im Thüringer Landtag vorgestellt. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Initiative des rechtspolitischen Forums „Verfassungsblog“. Es behandelt die Frage, was passiert, wenn autoritär-populistische Parteien staatliche Machtmittel in die Hand bekommen... (emw)
Mi, 14.35 Uhr
17. April 2024
Brühl: Keine GEMA-Gebühren für Vereine

CDU fordert mehr Respekt fürs Ehrenamt

Die Ankündigung der Landesregierung zur Umsetzung des CDU-Antrags zur Übernahme der GEMA-Gebühren für Vereine durch den Freistaat Thüringen kommentiert der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Andreas Bühl:... (emw)
Mi, 14.20 Uhr
17. April 2024
Tag des Sports- und der Gesundheitsförderung

Sportfest für Kinder am Samstag in Bad Langensalza

Zu einer Vereinsmesse unter dem Motto „Tag des Sports und der Gesundheitsförderung“ lädt der Kreissportbund am kommenden Samstag ab 9 Uhr in die Salza-Halle in Bad Langensalza ein. Diese Veranstaltung findet in allen Thüringer Landkreisen statt und soll vorwiegend Kindern im Grundschulbereich eine Orientierung geben, für welche Sportart sie am meisten Interesse zeigen... (emw)
Mi, 12.44 Uhr
17. April 2024
Kreissportbund

Verstärkung für die Sportjugend

Der Kreissportbund Unstrut-Hainich hat seit 1. April wieder einen Mitarbeiter für den Bereich Sportjugend. Der 30-Jährige Florian Meyer übernimmt ab sofort die Koordination der sportlichen Angebote für Kinder und Jugendliche im Landkreis... (red)
Mi, 12.42 Uhr
17. April 2024
ADAC Tankstellenbericht

Benzinpreis erklimmt neue Höhen

Der Benzinpreis hat einen neuen Jahreshöchststand erreicht. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel zurzeit 1,866 Euro. Im Vergleich zur Vorwoche ist dies ein Plus von 1,6 Cent. Zuletzt war der Ottokraftstoff am 1. Oktober 2023 im bundesweiten Durchschnitt teurer... (red)
Mi, 11.15 Uhr
17. April 2024
DIW-Studie zur Entwicklung der Arbeitszeiten

In Deutschland wird so viel gearbeitet wie noch nie

Im wiedervereinigten Deutschland wurde noch nie so viel gearbeitet wie im Jahr 2023. Gleichzeitig ist die durchschnittliche Wochenarbeitszeit der Beschäftigten in den vergangenen Jahrzehnten kontinuierlich gesunken... (red)
Mi, 11.12 Uhr
17. April 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Schauer, vereinzelt gewittrig

Heute stark bewölkt. Örtliche Schauer und vereinzelt kurze Gewitter. Oberhalb 800 m als Schnee und bei kräftigeren Schauern vorübergehend Glätte. Höchsttemperaturen 7 bis 10, im Bergland 2 bis 7 Grad. Schwacher Nordwestwind... (red)
Mi, 10.40 Uhr
17. April 2024
Mühlhausen am Wochenende

Jede Menge Musik und einiges mehr

Mühlhausen hat seinen Gästen und Bewohnern am Wochenende wieder einiges zu bieten. Auf dem Programm steht viel Musik, ein Jubiläum und eine gruselig frivole Hofgesellschaft... (red)
Mi, 10.33 Uhr
17. April 2024
Ein Blick in die Statistik

Wie die Axt im Walde

Im vergangenen Jahr wurden in Thüringen 6,8 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, war das gegenüber dem Vorjahr knapp ein Drittel (+1,7 Millionen Kubikmeter bzw. +32 Prozent) mehr Holz... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1926

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr