eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.12 Uhr
17. Oktober 2017
Bundeswehr aktuell

Führerweiterbildung zum Thema Reserve

Die Reserve nimmt im Zuge der Trendwende Personal eine immer größere Bedeutung an. Deshalb findet beim Versorgungsbataillon 131 in Bad Frankenhausen eine Führerweiterbildung zum Thema Reserve statt. (khh)
Di, 15.10 Uhr
17. Oktober 2017
Polizeibericht

Zeugen gesucht

Die Mühlhäuser Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Dienstag gegen 09.10 Uhr in Mühlhausen ereignete. Ein Mopedfahrer war aus Richtung Friedrich-Engels-Straße kommend auf der Straße Im Flarchen unterwegs... (red)
Di, 13.53 Uhr
17. Oktober 2017
Lutherstammtisch in der Thüringentherme

Eine Reise in die reformatorische Zeit

Zum Reformationsjubiläum 2017 wird ein Lutherstammtisch in Mühlhausen angeboten, der sich an alle Altersklassen mit Geschichtsinteresse wendet. Der vorläufig letzte dieser Art im Jahr 2017 findet demnächst statt... (red)
Di, 13.33 Uhr
17. Oktober 2017
Polizeibericht am Nachmittag

Anhänger gestohlen

Unbekannte stahlen zwischen Sonntag 21.00 Uhr und Montag 17.30 Uhr einen Kfz-Anhänger, der in einer Lagerhalle in der Straße Bauernfreiheit abgestellt war. In Bad Langensalza hatten es Diebe auf einen Kühlschrank abgesehen und in Görmar wurde eine Radfahrerin bein einem Zusammenstoß mit einem Pkw verletzt... (red)
Di, 12.39 Uhr
17. Oktober 2017
Autoversicherung:

Enorme Preisunterschiede – jetzt wechseln

Zwischen einer günstigen und einer teuren Autoversicherung können mehr als tausend Euro liegen. Das zeigt der neue Test von Autoversicherungen der Stiftung Warentest. Bis zum 30. November ist Wechseln möglich... (red)
Di, 12.20 Uhr
17. Oktober 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Reichlich Herbstsonne

Heute Mittag ist der Himmel zunächst wolkenlos. Am Nachmittag ziehen gebietsweise hohe Wolkenfelder durch, was den sonnigen Wettercharakter aber nicht stört. Niederschlag fällt nicht. Der Wind weht schwach aus Südwest und nachmittags aus West... (red)
Di, 10.51 Uhr
17. Oktober 2017
Erfolgskomödie zurück auf der Bühne

Männer und andere Irrtümer

Früher war er leidenschaftlich, zärtlich, liebevoll und verschmust – ein richtiger Schatz eben. Doch dann trifft ihn ganz unerwartet die Midlife-Crisis und das Schicksal nimmt seinen Lauf - die französische Erfollgskomödie "Männer und andere Irrtümer" kehrt wieder auf den Spielplan der 3K-Theaterwerkstatt zurück... (red)
Di, 10.46 Uhr
17. Oktober 2017
Aktionstag für Pendler

Zurück in die Heimat

Am kommenden Samstag steht im Mühlhäuser Stadtratssaal das Thema Fachkräftegewinnung im Mittelpunkt. Die Stadtverwaltung Mühlhausen und die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF) machen in einer gemeinsamen Aktion auf die vielfältigen Job-Chancen in Mühlhausen aufmerksam. Besonders Pendler sollen dabei im Fokus stehen... (red)
Di, 10.16 Uhr
17. Oktober 2017
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Eine Autofahrerin, die aus Richtung Bastmarkt kam, wollte am Montagmittag in den Kreisverkehr am Petristeinweg einfahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten Leichtkraftrad, das bereits den Kreisverkehr befuhr... (red)
Di, 05.00 Uhr
17. Oktober 2017
Der Weg ist noch weit

Gute Ganztagsschule für alle

Der Ganztagsschulausbau kommt weiter voran. Aber noch längst haben nicht alle Kinder in Deutschland die Chance auf einen Platz in einer guten Ganztagsschule. Die Bertelsmann Stiftung hat berechnet, was ein flächendeckender und qualitativer Ausbau kostet. Bund, Länder und Kommunen können den erforderlichen Ausbau bewältigen, aber nur gemeinsam... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr