eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 14.45 Uhr
20. Oktober 2017
Verstärkte Maßnahmen für die Helme

Die Helme bereitet Sorgen

Die Arbeitskreis Hallesche Auenwälder hält verstärkte Maßnahmen zum Schutz und Entwicklung der Helme für erforderlich. Der Fluss bereitet langsam sorgen, die Beseitigung von Uferbefestigungen sei dringend vonnöten. Die Helme soll verstärkt Kontakt zur Aue erhalten und als Lebens- und Rückzugsraum für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten sowie als Überschwemmungsgebiet dienen... (agl)
Fr, 13.45 Uhr
20. Oktober 2017
Polizeibericht

Diebe suchen Toilettenhäuschen heim

Zwischen Donnerstag 18.00 Uhr und Freitag 05.45 Uhr wurde die öffentliche Toilette An der Burg von Dieben heimgesucht. Der oder die Unbekannten gelangten durch gewaltsames Öffnen eines Fensters in das Gebäude... (red)
Fr, 12.09 Uhr
20. Oktober 2017
Das Wetter - am Wochenende

Bewölkung nimmt wieder zu

Heute Nachmittag und am Abend überwiegt starke Bewölkung aus der zeitweise leichter Regen fällt. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus südlichen Richtungen liegen die Höchstwerte der Temperatur zwischen 17 und 20, im Bergland zwischen 14 und 17 Grad... (red)
Fr, 12.00 Uhr
20. Oktober 2017
Abseits von König Fußball

Es ist ein ungleiches Kräftemessen

Vertreter verschiedener Wirtschaftsverbände waren heute Abend zu Gast im Skoda Autohaus der Peter Gruppe in Nordhausen. Gesprochen werde sollte dabei nicht nur über die Haus und Hofthemen der Unternehmer, sondern auch über den Sport. Herbert Müller, Trainer des Thüringer HC, stand Rede und Antwort zu den sportlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen seines Vereins. Und die sind, trotz Spitzenleistung, enorm... (red)
Fr, 09.53 Uhr
20. Oktober 2017
Nordthüringer CDU Mittelstand feierte

Unterwegs auf dem Panzerfriedhof

Ende September 2017 fand das diesjährige Sommerfest der CDU Kreisverbände MIT Kyffhäuserkreis, Unstrut Hainich und Nordhausen statt. Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch der Panzerverschrottung in Rockensußra... (red)
Fr, 09.04 Uhr
20. Oktober 2017
Lesefest in der Stadtbibliothek Mühlhausen

Ich bin eine Leseratte

Die Leseratten aus zurückliegenden Monaten werden am kommenden Mittwoch den 25. Oktober in der Jakobikirche eingeladen. Jedes Eifrige Kind bekommt seinen Preis. Am Projekt, "Ich bin eine Leseratte" nahmen Schüler aus den 3. bis 6. Klassen teil und durchschmökerten ihre selbst ausgesuchten Bücher... (agl)
Fr, 07.00 Uhr
20. Oktober 2017
Lichtblick zum Wochenende

Überblick, Durchblick, Lichtblick

Normalerweise habe ich von meinem Büro aus einen guten Überblick über den Ort. Sogar bis zu den nächsten Orten in der Umgebung. Aber heute habe ich weder den Überblick noch den Durchblick. Pfarrer Reinhard Süpke geht heute der Frage nach, warum man auch einen "Lichtblick" braucht... (red)
Fr, 00.36 Uhr
20. Oktober 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Samstag bis nächsten Dienstag... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr