eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 14.13 Uhr
14. November 2017
nnz-Galerie

Zu Besuch bei Meister Petz und Isegrimm

Über Bären und Wölfe wurde zuletzt wieder heftig diskutiert, der Bärenpark in Worbis stand im öffentlichen Fokus. Grund genug für Peter Blei wieder einmal bei Meister Petz und Isegrimm vorbei zu schauen... (red)
Di, 14.09 Uhr
14. November 2017
Polizeibericht

Diebe auf der Baustelle

Zwischen Samstagmorgen, 11. November und Montagabend, 13. November, wurden zwei Container, die auf einer Baustelle Am Güterbahnhof in Bad Langensalza abgestellt waren, aufgebrochen... (red)
Di, 14.06 Uhr
14. November 2017
Polizeibericht

Hustenanfall führt zu Unfall

Auf Grund eines Hustenanfalls verlor ein Autofahrer am Montagnachmittag in Herbsleben die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Straße ab. Bei einem Unfall in Mühlhausen wurden zwei Personen verletzt... (red)
Di, 12.20 Uhr
14. November 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wechselnd bis stark bewölkt

Heute Mittag zeigt sich bei meist wolkigem, im Thüringer Becken auch heiterem Himmel teils länger die Sonne. In der zweiten Tageshälfte ziehen von Niedersachsen aber bereits dichtere Wolkenfelder auf. Im Eichsfeld kann es leicht regnen, sonst bleibt es trocken... (red)
Di, 11.32 Uhr
14. November 2017
Welt-Aids-Tag

Über AIDS reden

In Deutschland leben rund 87.000 Menschen mit HIV/ AIDS.
Dank moderner Medikamente haben die meisten von ihnen eine fast normale Lebenserwartung. Man kann also heute in der Regel gut mit HIV leben. Aber immer noch wird hinter dem Rücken von Menschen mit HIV getuschelt, verweigern manche Ärztinnen und Ärzte eine Behandlung, und in einigen Fällen ist sogar der Arbeitsplatz in Gefahr... (red)
Di, 10.57 Uhr
14. November 2017
Bundesweiter Vorlesetag

Vorlese-Stunde mit dem Oberbürgermeister

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Mühlhausen an Deutschlands größtem Vorlesefest: Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags wird Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns am Freitag Kindern der Kindertagesstätte "Anne Frank" in die fantasiereiche und spannende Welt der Literatur entführen... (red)
Di, 10.55 Uhr
14. November 2017
Ein Blick in die Statistik

Weniger neue Thüringer Geschäftsfrauen

In Thüringen ging die Anzahl der Gewerbeanmeldungen in den ersten acht Monaten 2017 gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 563 bzw. 6,9 Prozent auf 7 577 Anzeigen zurück. Rund vier Fünftel der Anmeldungen waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik Neugründungen (6 157)... (red)
Di, 09.33 Uhr
14. November 2017
Für Bundes- und Landesstraßen:

Winterdienst ist gut vorbereitet

„Der Winterdienst ist auch in diesem Jahr gut auf die kalte Jahreszeit vorbereitet“, sagt Verkehrsministerin, Birgit Keller. „Die Lager sind ausreichend mit Streumitteln gefüllt und es stehen genug Winterdienstfahrzeuge bereit“... (red)
Di, 09.27 Uhr
14. November 2017
Volkstrauertag 2017

Mühlhausen gedenkt Opfern von Krieg und Gewaltherrschaft

Am Sonntag gedenkt die Stadt Mühlhausen mit Stadtratsmitgliedern, dem Oberbürgermeister und Vertretern der Reservistenkameradschaft der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft mit einer Kranzniederlegung am Denkmal „Am Löwen“. Die Ehrerweisung beginnt um 10:30 Uhr... (red)
Di, 06.50 Uhr
14. November 2017
Sicher im Netz einkaufen:

Schutz vor Cyber-Ganoven

Das Internet ist ein Shopping-Paradies, aber auch ein gigantischer Tummelplatz für Betrüger. Welche Betrugsmaschen es gibt, worauf Kunden beim virtuellen Einkaufsbummel achten müssen und welche Zahlungsmittel bequem und sicher sind, erklärt die Zeitschrift Finanztest in ihrer aktuellen Ausgabe. Außerdem beschreibt sie auch, was man tun kann, wenn man Opfer von Internetabzocke geworden ist... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr