nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Sa, 22.23 Uhr
6. Januar 2018
Thüringer HC

Erste Saisonniederlage kassiert

Logo
Der Thüringer HC musste gegen die HSG Bad Wildungen die erste Niederlage der Saison einstecken und sich mit 30:27 (12:15) geschlagen geben. Der Tabellenerste fand heute nicht ins Spiel und gab in der Schlussphase eine Drei-Toreführung aus der Hand. Beste Werferin für die Vipers war Nicoleta Laura Vasilescu mit 10/5 Toren. Für den Thüringer HC netzte Lydia Jakubisova mit acht Treffern am häufigsten ein... (red)
Sa, 16.04 Uhr
6. Januar 2018
ACE diskutierte mit Experten im Thüringer Landtag:

Rettungsgasse wurde thematisiert

Die Silvesterereignisse zeigten erneut: Rettungskräfte, die bei Unfällen, Bränden oder Katastrophen helfen sollen, wurden teilweise massiv behindert oder gar tätlich angegriffen. Nicht nur die Vernunft gebietet, Feuerwehrleuten, Sanitätern und Polizei freien Zutritt zu Gefahrenpunkten zu verschaffen... (red)
Sa, 13.10 Uhr
6. Januar 2018
Wenn Kinder im Haushalt helfen sollen

Aufräumen muss sein?

Dass Eltern verpflichtet sind, für ihre Kinder zu sorgen, dürfte klar sein. Dass es zumindest angebracht wäre, dass die Kinder dafür einen Beitrag im Haushalt leisten, auch. Aber besteht für sie auch eine gesetzliche Pflicht, daheim mit anzupacken? Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer, klärt auf... (red)
Sa, 12.03 Uhr
6. Januar 2018
Das Wetter - am Wochenende

Kein Blau am Himmel

Wetterbild
Heute Nachmittag und am Abend muss bei meist starker Bewölkung zeitweise mit leichtem Regen gerechnet werden. Der schwache Wind weht anfangs aus Südwest, dreht aber allmählich auf Nordost. Die Temperaturen liegen zwischen 5 und 7, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 4 und 6 Grad... (red)
Sa, 11.23 Uhr
6. Januar 2018
Stichjahre 2007 und 2011

Aufbewahrungsfristen beachten

Alte Unterlagen vernichten
Den Beginn des Jahres sollten alle Unternehmen, Freiberuflern und Verbände nutzen, die Aktenschränke von alten Unterlagen zu entlasten. Darauf hat jetzt der Bund der Steuerzahler (BdSt) Thüringen hingewiesen. Die Abgabenordnung sieht zwei wichtige steuerliche Aufbewahrungsfristen vor... (red)
Sa, 09.12 Uhr
6. Januar 2018
In Nordhausen wurde 1672 ein Canis lupus erschossen

Wer hat Angst vor dem bösen Wolf?

canis lupus
Die Furcht vor dem Wolf grassierte schon im Mittelalter in Nordhausen. Doch ein Isegrim in Thüringen und ganze Rudel in Sachsen-Anhalt stellen heute keine Bedrohung dar. Manfred Neuber blickt zurück... (red)
Sa, 09.01 Uhr
6. Januar 2018
Der Bitcoin-Wahnsinn

Ohne Tellerwaschen zum Millionär

Bitcoin-Hype
Thüringer gelten als die Aktien-Muffel Deutschlands. Nirgendwo gibt es prozentual weniger Besitzer von Anteilscheinen an Unternehmen als im Freistaat. Das dürfte in Nordthüringen sowie im südlichen Sachsen-Anhalt kaum anders sein... (red)





Wetter

Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?



Ende der Umfrage: 25.10.2018
bisherige Stimmen: 2091

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2489 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.