eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 15.01 Uhr
6. Februar 2018
Versuchstierzahlen nach Bundesländern

Sterben nur für die Gesundheit?

Die Versuchstierzahlen, aufgeschlüsselt nach Bundesländern, zeigen: Baden-Württemberg ist wie schon im Vorjahr trauriger Spitzenreiter im „Verbrauch“ an Tieren zu wissenschaftlichen Zwecken. Hamburg liegt beim „Pro-Kopf-Verbrauch“ vorne... (red)
Di, 14.07 Uhr
6. Februar 2018
Polizeibericht

Unfallflucht auf dem Supermarktparkplatz

Ein Autofahrer stellte seinen Ford am Montag gegen 21.40 Uhr auf dem Rewe-Parkplatz am Weinberg ab. Als er nur fünf Minuten später wieder losfahren wollte, stellte er im Frontbereich seines Fahrzeuges unfallbedingte Schäden fest... (red)
Di, 13.41 Uhr
6. Februar 2018
Mühlhausen

Bürgerbeauftragter wieder vor Ort

Der Thüringer Bürgerbeauftragte Dr. Kurt Herzberg ist am 27. Februar zu einem Sprechtag in Mühlhausen. Der Thüringer Bürgerbeauftragte hilft Bürgerinnen und Bürgern in allen Fällen, in denen sie von einer Handlung der öffentlichen Verwaltung betroffen sind. Jeder hat das Recht, sich mit seinem Anliegen an den Bürgerbeauftragten zu wenden... (red)
Di, 12.10 Uhr
6. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ruhiges Winterwetter mit teils strengem Frost

Heute Nachmittag und am Abend zeigen sich nur wenige Wolken am Himmel. Schnee fällt nicht. Am Nordrand des Thüringer Waldes muss vereinzelt mit Nebel gerechnet werden. Bei schwachem Wind aus östlichen Richtungen liegen die Temperaturen zwischen -6 und -2 Grad.... (red)
Di, 11.39 Uhr
6. Februar 2018
Ausschuss bilanziert das Arbeitsjahr 2017

Zum vierten Mal über 1.100 Petitionen

Im Jahr 2017 haben den Petitionsausschuss zum vierten Mal in Folge über 1.100 Petitionen erreicht. Dies unterstreicht einmal mehr, wie wichtig der Petitionsausschuss als Anlaufstelle für hilfesuchende Bürgerinnen und Bürger ist... (red)
Di, 10.05 Uhr
6. Februar 2018
Stadtführung

Mühlhausen bei Nacht

Bei Fackelschein und in historischer Gewandung führt der Nachtführer im Anschluss an ein gemütliches Abendessen Gäste und einheimische Bürger durch die historische Altstadt und berichtet dabei Wissenswertes, aber auch so manch lustige Anekdote... (red)
Di, 10.03 Uhr
6. Februar 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehr Arbeit auf dem Bau

Von den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes wurde nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik von Januar bis November 2017 ein Gesamtumsatz in Höhe von rund 1 988 Millionen Euro erzielt. Das waren 5,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Auch die Zahl der Arbeitskräfte stieg... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr