nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Di, 19.12 Uhr
27. März 2018
Forum: Separatist und Terrorist

Der kleine Unterschied

Es geht doch mit der Grenzsicherung. Carles Puigdemont, katalonischer Politiker und Befürworter der Unabhängigkeit Kataloniens von Spanien, wurde, kaum dass er die Grenze von Dänemark überschritten hatte, festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht und wird vielleicht an Spanien, wo ihm eine lange Haft droht, ausgeliefert... (red)
Di, 12.46 Uhr
27. März 2018
Zeugen gesucht

Mann mit Pfefferspray besprüht

Eine böse Überraschung erlebte ein Mann am Montagabend, als er sich gegen 17.30 Uhr ins Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses am Mühlhäuser Kreuzgraben begab... (red)
Di, 12.05 Uhr
27. März 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Überwiegend wolkig, wiederholt Schauer

Wetterbild
Heute Nachmittag teils stark, teils locker bewölkt, nur vereinzelt kurze Schauer. Am Abend von Südwesten Aufzug dichter Bewölkung und einsetzender Regen, 6 bis 9, im Bergland 3 bis 6 Grad, schwacher Südostwind. In der Nacht zum Mittwoch bedeckt und Regen, nur im oberen Bergland anfangs als Schnee... (red)
Di, 11.08 Uhr
27. März 2018
Nachfrage nach Thüringer Produkten ist ungebrochen

Viertes Rekordjahr in Folge

Die exportorientierten Thüringer Unternehmen blicken auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Ein wieder schneller wachsender Welthandel sowie die konjunkturelle Belebung bei wichtigen europäischen Handelspartnern haben die Ausfuhren der Firmen weiter ansteigen lassen... (red)
Di, 10.49 Uhr
27. März 2018
Heute vor 189 Jahren starb Caroline von Humboldt

"... wenn diese Poesie nicht wäre?"

Schloss in Tegel von der Hofseite her
„Was überhaupt wäre das menschliche Leben, wenn dieses Leben der Poesie nicht wäre „ - Caroline von Humboldt. Sie starb am 26. März 1829 - eine Erinnerung an eine bemerkenswerte Frau von Heidelore Kneffel... (red)
Di, 10.46 Uhr
27. März 2018
ADAC untersucht fünf Geschwindigkeitsassistenten

Intelligente Bremser

Intelligente Bremser
„Blitzerversicherung“ werden die Fahrsicherheitsassistenten zur intelligenten Geschwindigkeitsregelung auch genannt, weil sie zusätzlich zum Tempomaten mit Abstandsregler (ACC) auch noch das jeweilige Tempolimit auf Verkehrszeichen lesen und berücksichtigen. Wie effektiv die „Intelligent Speed Adaptation“-(ISA)-Assistenten arbeiten und ob sie zur Verkehrssicherheit beitragen können, hat der ADAC in einer Studie mit fünf Pkw untersucht... (red)
Di, 10.43 Uhr
27. März 2018
MARKTWÄCHTER WARNEN VOR PRISMALIFE

Unkündbare Vergütungsvereinbarungen

Die Marktwächterexperten der Verbraucherzentrale Hamburg warnen vor dem Lebensversicherer PrismaLife AG und dessen Vertriebsagentur, der Afa AG. Den Verbraucherschützern liegen zahlreiche Beschwerden von Verbraucherinnen und Verbrauchern aus zwölf Bundesländern vor, die sich über unangemessen hohe Abschlusshonorare der Afa beklagen... (red)
Di, 10.34 Uhr
27. März 2018
Bilanz der DRF Luftrettung

Christoph 37: Über 1.400 mal abgehoben

Hubschrauber des Typs EC 135 im Flug
Thüringenweit wurden die Besatzungen der drei DRF Luftrettungsstation im vergangenen Jahr insgesamt 3.702 mal alarmiert, um schwer verletzten oder kranken Menschen schnelle notärztliche Hilfe zu bringen oder sie zur Behandlung in spezialisierte Zentren zu fliegen. Am meisten wurde in Nordhausen gestartet... (red)
Di, 10.31 Uhr
27. März 2018
Herstellerabgabe auf Zuckergetränke in Großbritannien zeigt deutliche Wirkung:

Hersteller reduzieren Zuckergehalt ihrer Produkte

Zuckergehalt reduziert
Die Herstellerabgabe auf besonders zuckerhaltige Getränke in Großbritannien zeigt Wirkung: Wie eine Recherche der Verbraucherorganisation foodwatch belegt, hat ein Großteil der Hersteller auf dem britischen Markt vor Inkrafttreten der Abgabe am 6. April den Zuckergehalt seiner Getränke reduziert... (red)
Di, 07.55 Uhr
27. März 2018
Glas­reiniger im Test:

Haus­mittel nicht besser als Glas­reiniger

Die Reiniger sollen zeigen, was sie gegen Make-up auf einem Spiegel ausrichten können.
Nicht jedem Glas­reiniger gelingt es, Schmutz zu lösen ohne Tropfen und Schlieren auf Scheiben oder Spiegeln zu hinterlassen. Von den 19 geprüften Sprüh­mitteln schneidet aber ein Produkt sehr gut ab, neun sind gut. Acht Glas­reiniger zu Preisen zwischen 10 und 67 Cent pro 100 Milliliter sind befriedigend und eines ausreichend. Die Ergeb­nisse sind in der April-Ausgabe der Zeitschrift test und online unter www.test.de/glasreiniger veröffent­licht... (red)





Wetter

Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?



Ende der Umfrage: 25.10.2018
bisherige Stimmen: 728

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2484 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.