eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.09 Uhr
16. April 2018
Kulturszene aktuell

AL JONES & his BAND

Im KUNSTHOF FRIEDRICHSRODE findet am Wochenende wieder ein interessantes Konzert statt. Merken Sie sich diesen Termin vor... (khh)
Mo, 17.17 Uhr
16. April 2018
NABU freut sich über neue Wolfsmeldung

Für ein Leben mit dem Wolf

Pünktlich zur Anhörung des Ausschusses für Umwelt, Energie und Naturschutz des Thüringer Landtags zum Thema Wolf am 18. April 2018 wurde ein aktueller Wolfnachweis bei Breitenhain im Saale-Orla-Kreis erbracht... (red)
Mo, 13.09 Uhr
16. April 2018
Polizeibericht

Bauzaun beschädigt

Am Sonntagabend sind in Bad Langensalza gegen 18.15 Uhr zwei Felder eines Bauzauns durch einen bislang Unbekannten beschädigt worden. Der Mann hatte mehrere Felder des Bauzauns, der vor der ehemaligen Kaufhalle in der Friedrich-Hahn-Straße aufgestellt war, umgestoßen... (red)
Mo, 13.04 Uhr
16. April 2018
3K Theaterwerkstatt

Kleine Nachtspeise

Einen Querschnitt durch lyrische und epische Texte zum schönsten Thema der Welt wird man demnächst in der Spielstätte von „3K“ in Mühlhausen erleben können. Serviert wird eine musikalisch-literarische Nach(t)speise der besonderen Art... (red)
Mo, 13.03 Uhr
16. April 2018
Polizeibericht

Mit Reh kollidiert

Der Fahrer eines Audis befuhr am Sonntagabend die B 247 in Richtung Henningsleben, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn lief... (red)
Mo, 12.39 Uhr
16. April 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Bestes Aprilwetter

Heute Mittag ist es zumeist bewölkt, im Osten kann es anfangs noch regnen. Von Westen her treten kurze Auflockerungen auf, im weiteren Nachmittagsverlauf sind örtlich Schauer und Gewitter mit der Gefahr von Starkregen um 15 l/qm innerhalb 1 Stunde sowie kleinkörnige Hagel und Windböen bis 60 km/h (Bft 7) zu erwarten... (red)
Mo, 11.24 Uhr
16. April 2018
Kulturszene aktuell

Musical-Sommercamp in Sondershausen

Die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen ist in den Sommerferien Gastgeber für ein Musical-Sommercamp. Hier die Einzelheiten und wie man teilnehmen kann... (khh)
Mo, 09.32 Uhr
16. April 2018
Ein Blick in die Statistik

Ausgaben für soziale Leistungen gesunken

Die Ausgaben der Thüringer Kommunen lagen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im Jahr 2017 mit 5,36 Milliarden Euro in etwa auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahreszeitraum. Ein Rückgang war bei den Ausgaben für soziale Leistungen zu verzeichnen, hier wurden 19,3 Millionen Euro weniger als im Vorjahreszeitraum ausgegeben... (red)
Mo, 06.43 Uhr
16. April 2018
Girokonto wechseln:

Wechselservice funktioniert nicht immer

Seit anderthalb Jahren sind Banken verpflichtet zusammenzuarbeiten, damit ein Kontowechsel für den Kunden einfacher und schneller geht. Eine Stichprobe der Zeitschrift Finanztest mit sechs Onlinekunden kommt jetzt zu dem Ergebnis, dass der Wechsel nicht immer problemlos funktioniert. Denn der Gesetzgeber hat für den Wechsel ein völlig unverständliches Formular entwickelt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr