eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 17.48 Uhr
17. September 2018
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

In der Käthe-Kollwitz-Straße ereignete sich am Wochenende wieder mal Außergewöhnliches. Es kamen viele junge Menschen zusammen, um in den Sonntag hineinzufeiern. Wir haben dazu wie immer die passenden Bilder... (red)
Mo, 12.04 Uhr
17. September 2018
Thüringen-Tourismus:

Kur- und Wellnessurlaub kann Zugpferd werden

Der Gesundheitstourismus in Thüringen schöpft seine Potentiale noch nicht genügend aus. Das sagte Wirtschaftsstaatssekretärin Valentina Kerst heute beim Thüringer Bädertag 2018 in Bad Sulza... (red)
Mo, 12.01 Uhr
17. September 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nur wenige Wolken, trocken

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf viel Sonne bei nur wenigen Wolken. Trocken. Höchsttemperaturen zwischen 24 und 28, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 21 und 24 Grad. Schwacher Südwestwind. In der Nacht zum Dienstag gering bewölkt, trocken. Temperaturrückgang auf 14 bis 9 Grad. Schwacher Wind aus Süd... (red)
Mo, 11.22 Uhr
17. September 2018
Sonderfinanzausgleich

Thüringer Kurorte erhalten 10 Millionen Euro

„10 Millionen Euro gehen wieder an inzwischen 18 Thüringer Kurorte und Heilbäder zum Ausgleich für ihre besonderen Belastungen. Die Stadt Saalfeld ist 2018 neu hinzugekommen, nachdem das Wirtschaftsministerium die Stadt als Kurort prädikatisierte. Das Geld wird zum 1. Oktober 2018 ausgezahlt“, berichtete heute Thüringens Innenminister Georg Maier am Rande des Bädertages in Bad Sulza... (red)
Mo, 11.00 Uhr
17. September 2018
DAS USUTU-VIRUS GIBT ANLASS ZUR SORGE

Sterben uns die Amseln weg?

Peter Roick imkert leidenschaftlich gern. Zur Jagd geht er auch. Vor allem aber liebt er den Gesang der Vögel. Den der Amseln besonders. Wenn im Frühjahr die Natur zu neuem Leben erwacht, lauscht er schon zu früher Stunde, was die Amselhähne zu bieten haben... (red)
Mo, 10.28 Uhr
17. September 2018
Angebote in Nordhausen

Wissenshäppchen für Wissenshungrige

Am 26. September startet von 9 bis 13 Uhr im Hüpedenweg 52 eine Veranstaltung anlässlich des Bundesaktionstages „Weiterbildung 2018“. Die Besucher erwartet ein interessantes Programm über moderne Wege der Weiterbildung und Weiterbildungserfolge... (red)
Mo, 10.21 Uhr
17. September 2018
Hochschule will Unternehmen unterstützen

Digitale Teambildung

Der Startschuss für das ESF-geförderte Gemeinschaftsprojekt „Digitale Teambildung“ für Unternehmen von AWT Akademie für Wirtschaft und Technologie und Hochschule Nordhausen ist gefallen. Das Projekt spricht Unternehmen unabhängig von Branche, Größe oder Marktlage in den Nordthüringer Kreisen an, die Unterstützung bei der Bewältigung der sich momentan rasant wandelnden Arbeitswelt wünschen... (red)
Mo, 09.05 Uhr
17. September 2018
Konzertherbst in Mühlhausen

Auftakt mit Weltklasse-Chor

Mit einer Vielzahl an Konzerten startet das Mühlhäuser Kulturleben in die Herbstsaison. Auftakt ist das Konzert mit dem Thomanerchor Leipzig am Freitag dieser Woche in der Marienkirche... (red)
Mo, 06.49 Uhr
17. September 2018
Photovoltaik:

Solarstrom lohnt sich wieder

Modellrechnungen der Stiftung Warentest zeigen: Eine neue Solarstromanlage auf dem eigenen Dach lohnt sich wieder. Wer einen üblichen Preis für die Anlage bezahlt und 25 Prozent des Stroms selbst nutzt, erwirtschaftet je nach Sonnenausbeute eine Rendite von 5,6 bis 8,0 Prozent. Unter optimalen Bedingungen kann die Rendite sogar zweistellig ausfallen... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2053

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr