eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.17 Uhr
5. November 2018
Thüringer HC

Respekt: Rehabilitation gelungen

Der Thüringer HC kommt aus Györ mit einer 28:31 (15:19) Niederlage zurück, bringt aber mit diesem Ergebnis viel Selbstvertrauen und Hoffnung für die beiden noch ausstehenden CL-Partien mit nach Thüringen. Alicia Stolle erzielte acht Feldtreffer für den THC. Beste Werferin für die Gastgeberinnen war mit sechs Toren Anne Mette Hansen... (red)
Mo, 12.07 Uhr
5. November 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Zunächst teils dichter Nebel

Heute Mittag teils hochnebelartig bewölkt, teils auch neblig-trüb, im Süden und Osten meist schon aufgelockert und sonnig. Im Nachmittagsverlauf weiter nach Norden vorankommende Auflockerungen und Auflösung letzter Nebelfelder. Niederschlagsfrei. Bei schwachem Ost- bis Südostwind Maxima zwischen 13 und 16, in Gebieten mit nur zögerlicher Nebelauflösung um 10 Grad... (red)
Mo, 11.21 Uhr
5. November 2018
Mission Wertstoffrettung

Recycling macht (Hoch-)Schule

Das Thema Abfall muss heutzutage in jeden Lehrplan gehören – auch in die Lehrpläne der Grundschulen. Deshalb haben die Hochschul-Mitarbeiter des Forschungsteams um Prof. Dr. Jürgen Poerschke gemeinsam mit der Firma YOMOMO, sowie der Firma Adiro nicht nur Arbeitshefte entwickelt, sondern komplette Lernbaukästen... (red)
Mo, 10.26 Uhr
5. November 2018
Trend

Familien telefonieren mobil

In 86 Prozent der Thüringer Haushalte gehörte Anfang 2018 nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik der Personalcomputer zum Inventar – vor zehn Jahren war er in 72 Prozent der Haus-halte vorhanden. Erwartungsgemäß sind PC am häufigsten in Haushalten von Paaren mit Kindern zu finden... (red)
Mo, 07.27 Uhr
5. November 2018
Tier der Woche

Casanova, der Herzensbrecher

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Casanova, den Herzensbrecher... (red)
Mo, 06.23 Uhr
5. November 2018
MDR-Magazin "Hauptsache gesund":

Methadon in der Krebstherapie

Die Krebsgesellschaften in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen befürworten nach Recherchen des MDR-Magazins "Hauptsache gesund" den Vorschlag, die Wirkung von Methadon in Kombination mit Chemotherapie bei der Behandlung von Krebs in einer klinischen Studie zu erforschen... (red)
Mo, 00.15 Uhr
5. November 2018
kn-Forum

Technische Anleitung (TA) ist veraltet

Infraschall- und die Wirkungen auf den Menschen, oder was Behörden mit der veralteten "TA Lärm" nicht messen wollen!... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2092

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr