eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.52 Uhr
7. November 2018
Feuerwehren im Einsatz

Holz brennt an Landkreisgrenze

Am Mittwochabend brennt laut Polizei ein Holzlager in einem Ex-Militärgelände an der Grenze zwischen dem Unstrut-Hainich-Kreis und dem Kyffhäuserkreis. Es sollen rund 250 Kubikmeter geschreddertes Holz brennen... (red)
Mi, 15.01 Uhr
7. November 2018
Wetter-Ausblick

Allmählich wechselhafter

Schwache Wetterfronten sorgen in den nächsten Tagen für mehr Wolken und regional sogar etwas Regen. Ab dem Wochenende wird es häufiger nass und zunehmend windig. Dabei verbleiben wir aber in milder Luft... (red)
Mi, 14.41 Uhr
7. November 2018
Bundespolitiker äußern sich

Geld für die Rente statt für die NATO!

So die Überschrift der Meldung von Bundestagsmitglied Kersten Steinke (DIE LINKE).. (khh)
Mi, 12.19 Uhr
7. November 2018
Polizeibericht

Überholmanöver endet mit Frontalcrash

Der Fahrer eines Opel befuhr am Dienstag, gegen 16.35 Uhr, die Landstraße aus Richtung Merxleben in Richtung Bad Tennstedt. Dabei setzte der 83-Jährige, trotz Nebel, zum Überholen eines vor ihm fahrenden Busses an... (red)
Mi, 12.17 Uhr
7. November 2018
Polizeibericht

Betrunken auf dem Fahrrad erwischt

Weil er kein Licht am Fahrrad hatte und entgegengesetzt der Einbahnstraße fuhr, wurde in der vergangenen Nacht, gegen 01.25 Uhr, ein Radfahrer in der Herrenstraße in Mühlhausen kontrolliert... (red)
Mi, 12.13 Uhr
7. November 2018
Polizeibericht

Wohnung brannte

Am Dienstagabend rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in die Volkenröder Straße nach Mühlhausen aus. Dort war gegen 21.35 Uhr eine Wohnung in Brand geraten... (red)
Mi, 12.10 Uhr
7. November 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Herbstwetter

Heute Nachmittag und Abend ist es vielfach heiter und es bleibt niederschlagsfrei. Nur im Werratal bleibt es ganztags neblig-trüb. Bei schwachem Südostwind liegen die Temperaturen zwischen 14 und 17, im Bergland zwischen 12 und 15 und im Werratal um 10 Grad... (red)
Mi, 10.17 Uhr
7. November 2018
Ein Blick in die Statistik

Kosten für Krankenhausaufenthalte gestiegen

Im Jahr 2017 fielen in den 43 Thüringer Krankenhäusern Gesamtkosten in Höhe von rund 2 835 Millionen Euro an. Damit stiegen die Gesamtkosten nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gegenüber dem Jahr zuvor um 106,2 Millionen Euro bzw. 3,9 Prozent... (red)
Mi, 09.48 Uhr
7. November 2018
Vorlesetag in Mühlhausen

Vorlesestunde mit dem Oberbürgermeister

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Mühlhausen an Deutschlands größtem Vorlesefest: Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags wird Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns am Freitag kommender Woche Kindern der Kindertagesstätte "Friedrich Fröbel" in die fantasiereiche und spannende Welt der Literatur entführen... (red)
Mi, 08.37 Uhr
7. November 2018
Gotha – Leinefelde

Grüne begrüßen Streckenelektrifizierung

Zur Heraufstufung der Streckenelektrifizierung Gotha – Leinefelde durch den Bund erklären Michael Hoffmeier, grünes Kreistagsmitglied im Eichsfeldkreis und Tino Gaßmann Kreistagsmitglied und Sprecher der Grünen im Unstrut-Hainich-Kreis:... (ik)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2204

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr