eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 12.26 Uhr
1. Dezember 2018
Das Wetter am Wochenende

Sonntag verbreitet Windböen und zeitweise Regen

Heute Mittag oft bewölkt, im Werratal geringes Schauerrisiko, sonst meist trocken. Am Nachmittag Auflockerungen. Maxima 7 bis 9, im Bergland 2 bis 6 Grad. Schwacher Südwestwind. Ab dem Abend in den
Kammlagen Windböen... (red)
Sa, 11.44 Uhr
1. Dezember 2018
Erkältungszeit:

So macht man die Grippe nass

Novemberwetter hat einen schlechten Ruf: Meist ist es draußen nasskalt, grau und ungemütlich. Und pünktlich mit dem schlechten Wetter beginnt auch noch die Zeit der Grippe- und Erkältungswellen. Verständlich, dass viele Menschen Nässe und Kälte für die Krankheiten verantwortlich machen und es zu Hause eher warm und trocken haben wollen... (red)
Sa, 10.30 Uhr
1. Dezember 2018
Weihnachtsmärkte im Freistaat

Weihnachtsstimmung in Thüringen

Ob Christbaumschmuck, Butterstollen oder allseits bekannte Weihnachtslieder, wie „O, du fröhliche“ und „Maria durch ein' Dornwald ging“ – wie kaum ein anders Bundesland ist Thüringen mit dem Weihnachtsfest verbunden. Der Verein Städtetourismus in Thüringen hat einige der festlichen Highlights zusammengetragen... (red)
Sa, 09.46 Uhr
1. Dezember 2018
AvD Tipps

Bei Glätte sicher fahren

Die Nachtfröste werden strenger und zwingen zahlreiche Autofahrer zum allmorgendlichen Eiskratzen. In den Mittelgebirgen ist es auch schon zu den ersten Schneefällen gekommen. Die folgenden Tipps des AvD helfen, trotz glatter Straßen sicher und gut durch den Winter zu kommen... (red)
Sa, 09.42 Uhr
1. Dezember 2018
Fehlerhafte Implantate:

Was Patienten tun können

Ein internationaler Rechercheverbund von 59 Medien aus 36 Ländern hat systematisch Unterlagen zu Implantaten ausgewertet. Das Ergebnis der Recherchen ist laut der Berichterstattung besorgniserregend; in der Politik wird mittlerweile darüber diskutiert, wie Patienten in Zukunft besser geschützt werden können... (red)
Sa, 09.00 Uhr
1. Dezember 2018
Respektieren - aber nicht absolut schützen

Aus dem Märchenbuch gesprungen

Der Wolf hat die Märchenwelt verlassen! Schon mehrere hunderte Tiere leben in Deutschland, hebt Bundestagsabgeordneter Manfred Grund hervor. Alle 3 bis 4 Jahre verdoppelt sich die Population. Auch Nordthüringer Wälder werden Wölfe bald durchstreifen... (red)
Sa, 08.39 Uhr
1. Dezember 2018
foodwatch:

Illegale Vitamine in Tierfutter gelangt

Verbotene Vitaminpräparate aus China, die gentechnisch veränderte, lebensfähige Bakterien enthalten, sind über einen niederländischen Importeur in großem Umfang in Tierfutter und damit in die Nahrungsmittelkette in Europa gelangt. Auch Deutschland ist betroffen... (red)
Sa, 07.00 Uhr
1. Dezember 2018
Grüne Prüfplaketten laufen ab

TÜV-Termin nicht verpassen

Wer jetzt noch mit einer grünen Prüfplakette am Auto unterwegs ist, muss entweder im Dezember zur Hauptuntersuchung (HU) oder hat seinen Prüftermin schlichtweg verbremst. Auf der Plakette zeigt der Fälligkeitsmonat immer nach oben... (red)
Sa, 07.00 Uhr
1. Dezember 2018
Lichtblick im Advent

Vom Warten und gestillter Sehnsucht

Im Dunkel der Nacht dreht er seine Runde und wartet auf das Licht des Morgens. Wenn die Sonne über der Stadt aufgeht und die Straßen mit ihrem Licht erhellt, dann hat er seine Arbeit getan. Nachtwächter sind selten geworden – in den Touristenstädten gibt es sie noch als Stadtführer... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2067

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr