eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.22 Uhr
7. Januar 2019
Brandschutz rettet Leben

Lehrbegleitheft für Grundschulen

Brandschutz rettet Leben. Aus diesem Grund kann man mit der Brandschutzerziehung nicht früh genug anfangen. Am 14. Dezember 2017 hatte der Thüringer Landtag daher die Einführung einer flächendeckenden und verbindlichen Brandschutzerziehung in Thüringer Schulen ab dem Schuljahr 2019/2020 beschlossen. Jetzt werden die Hefte verteilt... (ik)
Mo, 18.03 Uhr
7. Januar 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

"Willkommen in Nordthüringen”

Das Welcome-Center, dass 2015 im Kyffhäuserkreis installiert worden war, wurde zum Welcome-Center Nordthüringen weiterentwickelt und trägt nun den Namen,, Willkommen in Nordthüringen” und wartet jetzt mit einer neuen Broschüre auf… (khh)
Mo, 18.00 Uhr
7. Januar 2019
Erklärtes Unwetter

"Es wird ungemütlich"

DWD Diplom-Meteorologin Jacqueline Kernn erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch den sich anbahnenden Sturm. Fazit: es könnte durchaus ungemütlich werden... (red)
Mo, 17.00 Uhr
7. Januar 2019
Wetter-Ausblick

Ab Mittwoch deutlich kälter

In den nächsten Tagen dominiert nasses und vielfach windiges Wetter. Zunächst fällt nur in höheren Lagen Schnee, ab Mittwoch sind aber auch im Flachland immer mehr Flocken dabei... (red)
Mo, 15.34 Uhr
7. Januar 2019
Kulturszene aktuell

Erzählabend "Zorn und Zärtlichkeit"

Wenn es draußen frostet, lauschen wir drinnen feurigen Geschichten. Wann man es im Kunsthof Friedrichsrode machen kann, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 12.04 Uhr
7. Januar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Regnerisch. Dienstag stürmisch

Heute Nachmittag und Abend bedeckt und zeitweise leichter Regen oder Sprühregen. Temperaturen zwischen 4 und 7, im Bergland zwischen 0 und 4 Grad. Schwacher Westwind, ab dem Abend mäßiger Wind aus Südwest. In der Nacht zum Dienstag bedeckt und leichter bis mäßiger Regen, zum Morgen von Norden her in Schauer übergehend... (red)
Mo, 10.52 Uhr
7. Januar 2019
Entgelt-Transparenz-Gesetz entpuppt sich als Papiertiger

Kaum Interesse am Kollegen-Gehalt

Das Entgelt-Transparenz-Gesetz hat bislang kaum eine Wirkung erzielt. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts bei deutschen Personalleitern hervor, die im Auftrag von Randstad Deutschland erstellt wurde... (red)
Mo, 10.20 Uhr
7. Januar 2019
Der Blick in die Statistik

139 Euro pro Kopf für Kultur

Thüringen belegte im Jahr 2015 den fünften Platz im Ranking der Bundesländer bei den öffentlichen Ausgaben für Kultur. Rund 139 Euro wurden in Thüringen pro Kopf aus öffentlichen Haushalten ausgegeben. Im Länderdurchschnitt waren es nur rund 108 Euro... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr