nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Mo, 17.45 Uhr
11. Februar 2019
Südharz-Hunderter

Hundert Kilometer mit Zuschlag…

Am Sonntagnachmittag erreichten Teilnehmer des 32. Südharz-Hunderters  nach 112 Kilometern die Mündung der Weißen Elster in die Saale am Südrand von Halle.
…waren geplant und 14 zusätzliche Kilometer wurden am vergangenen Wochenende von Teilnehmern des 32. Südharz-Hunderters von Nordhausen nach Halle erwandert... (red)
Mo, 14.23 Uhr
11. Februar 2019
Von Januar bis November 2018

Weniger Insolvenzverfahren in Thüringen

Grafik
Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis November 2018 über 2 326 Insolvenzverfahren. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insgesamt 119 Anträge weniger als im Vorjahreszeitraum (-4,9 Prozent)... (red)
Mo, 13.48 Uhr
11. Februar 2019
Das Deutschland-Wetter

Hoch bringt Frühlingswärme

Grafik
Trotz letzter Tropfen und Flocken am Dienstag und Mittwoch wird es schon immer freundlicher. Am Donnerstag bringt uns ein kräftiges Hoch dann den Vorfrühling... (red)
Mo, 12.07 Uhr
11. Februar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

In der Nacht gebietsweise Frost und Glätte

Wetterbild
Heute Mittag zunächst stark bewölkt und gelegentlich leichte Regenschauer oder Graupelschauer, im Bergland oberhalb von 600 m Schneeschauer und dadurch Glätte. Im Nachmittagsverlauf zunehmende Auflockerungen und meist niederschlagsfrei. Maximal 4 bis 7, im Bergland 0 bis 4 Grad. Frischer Nordwestwind mit Wind-, vereinzelt Sturmböen. Am Abend nachlassend... (red)
Mo, 11.20 Uhr
11. Februar 2019
Welche Vorschriften für die Winterausrüstung im Ausland gelten

In den Schnee nur mit der richtigen Bereifung

Grafik
Perfekte Pisten für Wintersportler gibt es nicht nur in Österreich, Frankreich, Italien oder in der Schweiz: Auch Länder wie die Slowakei, Bulgarien oder Spanien bieten gute Wintersportbedingungen. Der ADAC hat die Ausrüstungsvorschriften für Winterreifen und Schneeketten in elf wichtigen Reiseländern zusammengestellt... (red)
Mo, 07.12 Uhr
11. Februar 2019
ifo Weltwirtschaftsklima

Mit weiterem Rückschlag rechnen

Grafik
Das ifo Weltwirtschaftsklima ist das vierte Mal in Folge gefallen. Der Indikator sank im ersten Quartal von -2,2 auf -13,1 Punkte. Lagebeurteilung und Erwartungen verschlechterten sich deutlich. Die Experten schätzen die Lage aber immer noch knapp positiv ein. Die Weltkonjunktur schwächt sich zunehmend ab... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Deutschland eine Impfpflicht geben?

Ja
90.5%

Nein
8.7%

Interessiert mich überhaupt nicht
0.8%

Die Umfrage lief vom 31.03.2019 bis 07.04.2019.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2672 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.