eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.14 Uhr
8. März 2019
Thüringer HC

CL-Abschied mit Unentschieden

In einem bis zum Schlusspfiff spannenden Auswärtsspiel, holte der Thüringer HC nach einem 23:23-Unentschieden gegen CSM Bucuresti, den ersten Punkt in der Hauptrunde der EHF Champions League. Nach einer tollen Aufholjagd spielte der Thüringer HC den rumänischen Meister an den Rand einer Niederlage und verabschiedete sich mit erhobenem Haupt aus der Königsklasse des europäischen Frauenhandballs. Jovanka Radicevic war mit acht Toren erfolgreichste Werferin für CSM Bucuresti. Sechs Mal netzte Alicia Stolle für den THC ein... (red)
Fr, 20.53 Uhr
8. März 2019
Live-Ticker aus Babelsberg

Vierter Dreier in Folge? Es reicht nur für einen Punkt!

+++ Letzte Aktualisierung: 20.53 Uhr +++
Drittes Punktspiel unter der Leitung von Heiko Scholz - folgt in Babelsberg ein dritter Sieg? Die Antwort auf diese Frage gibt es wie immer in unserem Live-Ticker direkt aus dem "Karli" in Babelsberg... (red)
Fr, 15.27 Uhr
8. März 2019
Tradition der Peter-Gruppe

Mit 113 Frauen auf Erlebnistour in Erfurt

Mit 113 Frauen gingen Helmut und Andreas Peter gestern auf Erlebnistour durch Erfurt. Das war ihr vorfristiges Geschenk an ihre weiblichen Mitarbeiterinnen zum heutigen Internationalen Frauentag... (red)
Fr, 15.13 Uhr
8. März 2019
Wetter-Ausblick

Am Montag auch Schnee

Das Wetter am Wochenende wird sehr turbulent mit viel Regen, kräftigen Schauern und erneuter Sturmgefahr. Zu Beginn der neuen Woche gehen die Temperaturen zurück. Dann ist teils sogar wieder bis ins Flachland Schnee dabei... (red)
Fr, 12.03 Uhr
8. März 2019
Das Wetter - am Wochenende

Wechselhaft bis stürmisch

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es wechselnd bewölkt, von Westen her ziehen wiederholt Regenschauer vorüber die teils von Graupel begleitet und in Kammlagen vorübergehend in Schnee übergehen können. Die Höchsttemperaturen liegen bei 8 bis 10, im Bergland bei 2 bis 7 Grad. Der Wind weht frisch bis stark aus westlicher Richtung, vor allem in Schauernähe auch mit Sturmböen... (red)
Fr, 11.12 Uhr
8. März 2019
Neue Sängergeneration erobert die Bühne mit Händel

„Julius Cäsar“ feiert Premiere

Die am 15. März bevorstehende Premiere wird einmal mehr den guten Ruf der Theaterstadt Nordhausen als Sprungbrett für eine große Theaterkarriere bestätigen. Georg Friedrich Händels Oper „Julius Cäsar“ wird gezeigt... (red)
Fr, 09.10 Uhr
8. März 2019
CDU zum Rechenschaftsbericht

Katerstimmung zum Aschermittwoch?

Katerstimmung zum Aschermittwoch im Kreis nach der Veröffentlichung des Rechnungshofsberichtes? Keineswegs! Die Tinte des Berichts ist noch nicht ganz trocken, schon werden wieder Vereine „bestochen“, um keine Katerstimmung aufkommen zu lassen, meint CDU-Kandidat Klaus Zunke-Anhalt, das sei schon der Gipfel der Dekadenz... (red)
Fr, 09.00 Uhr
8. März 2019
Ein Blick in die Statistik

Zahlen zum Frauentag

In Thüringen lebten im Jahresdurchschnitt 2017 nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 930.000 Frauen und Mädchen, die 15 Jahre oder älter waren. Das waren 50 Prozent der Bevölkerung in diesem Alter. Das Landesamt hat anlässlich des Frauentages noch eine ganze Reihe mehr Zahlen rund um die Thüringer Damen zusammengetragen... (red)
Fr, 09.00 Uhr
8. März 2019
Lichtblick zum Wochenende

Was kommt nach dem Karneval?

„Am Aschermittwoch ist alles vorbei!“ - so lautet ein geflügeltes Wort, das auf das gleichnamige Lied von Jupp Schmitz und Hans Jonen aus dem Jahr 1953 zurückgeht. Am Aschermittwoch ist alles vorbei? Auf jeden Fall findet die Karnevalszeit an diesem Tag ihr Ende... (red)
Fr, 08.41 Uhr
8. März 2019
Orkan auf dem Brocken

Da fährt nichts mehr...

Aufgrund der anhaltend stürmischen Witterung im Harz mit starken Orkanböen auf dem höchsten Harzgipfel werden die Harzer Schmalspurbahnen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr